Am Sonntag (10.11.24) empfing die Dritte der Eintracht den Tabellenführer aus Dittershausen.
Von Beginn an zeigte sich die Eintracht deutlich konzentrierter als noch im letzten Spiel und traf im Angriff deutlich besser als noch in der Woche zuvor.
Auch in der Abwehr stand man stabil und arbeitete mit- und füreinander; hatte man mit Dittershausen doch einen deutlich agileren Angriff vor sich als noch in Waldau.
Mit einem konstanten zwei- bis drei-Tore-Vorsprung ging es über die ersten 20 Minuten weiter. Erst dann konnte die Dritte einen klareren Vorsprung herausholen, sodass es zur Halbzeit 20:14 für den Gastgeber stand.
Mit diesem Vorsprung und der Möglichkeit, kadertechnisch aus dem Vollen zu schöpfen, wechselten die Trainer regelmäßig, sodass alle Spieler zum Einsatz kamen.
Durch ein paar Unkonzentriertheiten im Angriff lud man die Gäste zu einfachen Gegenstößen ein, was das Ergebnis knapper aussehen lässt, als es eigentlich müsste.
Trotzdem hatte der GSV das Spiel stets in der eigenen Hand und konnte auf alles, was die Gäste aus Dittershausen versuchten, eine passende Antwort liefern.
Und falls die Abwehr des GSV doch einmal überwunden wurde, hatten wir an diesem Tag zwei sehr gut aufgelegte Torhüter, die sich durch mehrere Paraden auszeichnen konnten. Während Jonas kurz vor der Halbzeit mehrere freie Würfe parierte, brachte Philipp den Gegner in der zweiten Hälfte mehrfach zur Verzweiflung.
Mit diesem Sieg ist die Dritte nun die einzige Mannschaft ohne Minuspunkte in der Liga.
Besonderer Dank geht in diesem Spiel an Jonas und Sascha, die für die verletzten Mannschaftskollegen eingesprungen sind.
Es spielten für den GSV Philipp und Jonas im Tor, Marcel S. (8), Christian R. (8), Florian I. (6), Jannik S. (6), Magnus B. (3), Jonas L. (2), Peter L. (2), Thorsten F. (1), Tobias K (1), Dennis S., Sascha N. und Martin B. im Feld.
Am kommenden Samstag (16.11.24) fahren wir nach Mühlhausen zur HSG Twistetal III (a.K.) und spielen dort bereits um 13:00 Uhr.