MJE-2: Die Eintracht zu Hause – der Großenritter VW-Cup

Veröffentlicht von

Am Wochenende 6.7./7.7.2024 fand das alljährliche Handball-Event auf dem Sportplatz in Großenritte statt. Bei bestem Wetter standen sich insgesamt über 80 Turniermannschaften in verschiedenen Altersklassen gegenüber.

Am Sonntag war es dann also auch für unsere männliche E-Jugendmannschaft um Kai Bachmann und Alex Eckhardt Zeit sich mit den angekündigten Gegnern zu messen. Das erste Spiel gegen die HSG Baunatal konnten die Großenritter Jungs für sich entscheiden. Durch ihren ausgeprägten Teamgeist, die neu trainierten Spielzüge und einen tollen Blick für das Zusammenspiel mit den eigenen Teammitgliedern, gelang es den Jungs einen Auftaktsieg zu zeigen.

Nach einer kurzen Spielpause, in der die gut organisierten Versorgungsstationen mit Kuchen, Obst und Pommes sowie Bratwurst besucht wurden, traten die Jungs gegen den Hünfelder SV an. Hier zeigten die Jungs ebenso was sie alles gelernt haben, aber es reichte leider nicht für einen Sieg.

Auch das letzte Spiel entschieden die Gegner aus Kaufungen für sich. Trotz zweier Niederlagen, haben die Jungs der ME2 des GSV gezeigt, wieviel sie bereits können. Auch diesmal ist das Trainerteam sehr zufrieden und fasst am Ende des Turniers zusammen: “Wir trainieren mit den Jungs sehr diszipliniert und die Kids zeigen, dass die Trainingseinheiten effektiv sind. Das sehen wir deutlich auf dem Platz. Die körperlichen Größenunterschiede zu unseren Gegnern werden wir bald durch unser gutes Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft wettmachen.“   Dass sie sich jetzt eine Pause in den Sommerferien verdient haben, bleibt unumstritten.

Die Ergebnisse im Überblick:

HSG Baunatal: GSV Eintracht Baunatal 5:2
Hünfelder SV : GSV Eintracht Baunatal 9:4
SV Kaufungen 07: GSV Eintracht Baunatal 8:6

Die Mannschaft bedankt sich bei den Organisatoren des diesjährigen GSV-Cup, den helfenden Eltern und dem Trainerteam für eine tolle Saison und den gelungen Abschluss auf dem heimischen Rasenplatz.

Bevor die Sommerpause eingeläutet wurde, traf sich die Mannschaft am Dienstag zum Abschluss, statt zum Training in der Halle, beim leckeren Eis in Altenritte und wanderte gemeinsam zum nahgelegenem Spielplatz. Das kühle Nass des Baches dort, war bei den warmen Temperaturen von +30°C sehr willkommen und wurde von allen genutzt. Die Mannschaft verabschiedet sich in die Sommerpause.

 

Es spielten: Hanno Mösta, Mattis Krusemark, Emil Stellwag, Till Eckhardt, Jonas Hollstein, Marten Bachmann,  Hannes Wiese, Vincent Lattemann, Thore Lessing, Pepe Kapischke, Adam  Spielmann, Henrik Katzenmeyer, Cem Sengül, kurt Geiselsöder

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert