WJE: GSV Mädels verpassen trotz Punktgleichheit das Halbfinale beim heimischen VW Cup

Veröffentlicht von

Am vergangenen Wochenende fand das Heimturnier des GSV Eintracht Baunatal statt. Die Spiele der weiblichen E-Jugend waren für Sonntag, den 07.07.24 angesetzt. Acht Mannschaften aus der Umgebung waren in zwei Gruppen aufgeteilt, was spannende Spiele und Highlights garantierte. Unsere Mädels waren der Gruppe 1 zugeteilt mit den Mannschaften der HSG Ahnatal/Calden, dem SVH Kassel sowie dem TSV Heiligenrode.

Um 14.15 Uhr begann das das erste Spiel (1x12min) gegen die Gegner aus Ahnatal/Calden. Diese setzten unsere Mädels schnell unter Druck und konnten sich mit zwei Toren gleich absetzen. Unsere etwas verschlafenen Mädels kamen nicht wirklich in den Spielfluss. Dies war auch das erste Spiel auf Rasen, woran man sich erst gewöhnen musste. Zum Ende der Partie legte sich die Nervosität etwas. Leider ging das Spiel 2:5 verloren.

Beim 2. Gruppenspiel erwartete uns der SVH Kassel. Die Mannschaft erschien mit sehr großgewachsenen jungen Damen, die allein aufgrund Ihrer Größe für unseren Kader nichts Gutes erahnen ließen. Aber unsere Spielerinnen ließen sich keine Sekunde abschrecken. Mit Anpfiff griffen die Mädels konsequent an, spielten kurze Pässe und kamen schnell zum Abschluss. Es war ein hart erkämpftes Spiel. Mit viel Biss hinterließ unsere weibliche E-Jugend einen unerwarteten Eindruck beim Gegner. Trotz der deutlichen, körperlichen Vorteile musste sich der Gegner geschlagen geben. Mit viel Herzblut und Einsatz gewannen wir 3:2.

Beim letzten Gruppenspiel war der Sieg Pflicht, um ins Halbfinale einziehen zu können. Beim TSV Heiligenrode hatte unsere Mannschaft schnell den Dreh raus. Die Mädels hatten sich eingespielt. Der Kampfgeist war da und schnell dominierte die GSV Eintracht das Spiel. Nach kurzer Zeit war klar, dass wir dieses Spiel gewinnen würden. Am Ende stand es 5:1 für uns.

Jetzt wurde es spannend. Zwei von drei Spielen hatten wir gewonnen. Eigentlich schien das Halbfinale sicher….. aber leider hatten drei von vier Mannschaften jeweils 4 Punkte und unsere Mädels scheiterten mit einem Tor Differenz am Weiterkommen. Tatsächlich war unsere Mannschaft die einzige, die den späteren Sieger SVH Kassel geschlagen haben. Ärgerlich….aber so ist der Sport. Die Leistungssteigerung bei den Mädels ist deutlich zu erkennen und wir freuen uns auf die kommende Saison. Mädels, Ihr wart spitze! Weiter so!!

Vielen lieben Dank an alle Eltern, die an dem Wochenende mit den Mädels vor Ort gezeltet haben. Vielen Dank auch an das Orga-Team, denn das Turnier war einfach großartig. Und vielen Dank an Harry für deinen tollen Einsatz!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert