Am 12.05.24 für die MJD zu ihrem ersten Turnier in der D-Jugend. Mit dem ausschließlich Jüngeren Jahrgang, bzw. manchen Spielern die eigentlich noch ein E-Jugend Jahr hätten war es natürlich kein Selbstläufer. Ebenfalls waren mit der HSG Wesertal eine der stärksten 2012er Mannschaften im Umkreis dabei. Auch die MT Melsungen war mit ihrer 2012er-Mannschaft dabei. Dazu kam, dass es das erste Beachhandballturnier eines jeden einzelnen auf Eintracht-Seite war.
Es wurde in 2 4er-Gruppen gespielt und der jeweils erste kam ins Finale.
Es startete mit dem Spiel gegen die SVH Kassel. Man merkte, dass man sich klar erst ins Spielsystem reinfuchsen müsse. Dennoch konnte man das Spiel deutlich gewinnen. Es folgte das „Spitzenspiel“ der Gruppe gegen die Gastgeber der HSG Ahnatal Calden. Die erste Halbzeit konnten die Baunataler gewinnen. Da die 2. Halbzeit an die HSG ging ging es ins erste Penalty Schoot-Out, welches man nach einer „Verlängerung“ gewinnen konnte. Im letzten Spiel gegen SV Kaufungen war noch einmal alles drin. Beide Mannschaften kannten sich bereits und haben sich das gesamte Turnier über gemeinsam unterstützt. Auch dieses Spiel endete im Schoot-Out, welches die Eintracht dieses Mal klar gewinnen konnte. Währenddessen gewann in der anderen Gruppe deutlich die HSG Wesertal. Ebenfalls konnte sich die 2. Mannschaft des SV Kaufungen
(4. Platz) gegen die MT Melsungen (6. Platz) durchsetzen und spielte somit um Platz 3. Welches die HSG Ahnatal Calden gewann.
Im Finale ging es somit gegen die HSG Wesertal. Eine spielerisch sehr gut ausgebildete Mannschaft die den 1-2 Jahre jüngeren Baunatalern körperlich überlegen waren. Somit ging die 1. Halbzeit deutlich mit 12:6 an Wesertal. In der 2. Halbzeit drehte die Baunataler Eintracht noch einmal auf und gewann die 2. Halbzeit. Im Schoot-Out konnten sich die Baunataler erneut durchsetzen und gewannen somit sehr überraschend aber dennoch souverän ihr erstes D-Jugend Turnier & ihr erstes BeachTurnier.
Bemerkenswert an dieser Stelle ist, dass jeder Spieler ausnahmslos am Turniersieg beteiligt war. Jeder konnte seine Tore machen, jeder hat Bälle aus der Abwehr gefischt und jeder hat als Team durch super anspielen geglänzt.
Nun bereitet sich die MJD auf das anstehende Turnier vom 21.-23.06. vor. Das Internationale Leistungsturnier des Brandenburger HC Potsdam steht an. Die Jungs sind hochmotiviert und freuen sich sehr auf die Herausforderung als jüngerer Jahrgang an so einem Turnier teilzunehmen.
Dabei waren:
Hintere Reihe v.L. Uroš Djuric, Janne Ringelhann, Johan Seiler, Linus Siebert, Luuk Neo Becker, David Saur, Jonas Münning, Oskar Huhn, Jannes Nuhn, Maximilian Dahmer, Trainer Tim Freitag
Vordere Reihe als Tatkräftige Unterstützung Julian und Oskar