Am Sonntag Abend fand das nächste Heimspiel der GSV Eintracht Baunatal statt. Zu Gast war der HSC Zierenberg. 2 Punkte waren Pflicht.
So startete die GSV auch ins Spiel. Mit viel Tempo gelang es, sich nach 15 Minuten schon mit 7 Toren abzusetzen (12:5). Zierenberg wirkte überfordert, es viel ihnen sehr schwer einen Zugang in das Spiel zu finden. Der Trend setzte sich fort, zur Halbzeit stand es 21:9.
12 Tore zur Halbzeit sollten ein solides Polster sein. Jedoch zeigte die Eintracht während der Saison schon, dass man auch einen 11 Tore Vorsprung verspielen kann. Demnach wollte man an die erste Hälfte anknüpfen und das Spiel seriös zu Ende bringen.
So geschah es auch. In der zweiten Hälfte passierte nichts spannendes mehr und die Eintracht sicherte sich souverän die nächsten zwei Punkte. Schlusstreffer zum 43:21 erzielte Eric Schröder, der den 7m ganz kalt verwandelte.
Als Ausblick auf die nächste Woche, war dieser Sieg für die ganze Mannschaft sehr wichtig. Am kommenden Sonntag steht das Derby gegen HSG Baunatal an. Es ist davon auszugehen, dass dort keine Almosen verteilt werden. Wir freuen
uns über jede Unterstützung in der EKS!