Am 2. Juliwochenende fand das große Jugendhandballturnier des GSV Baunatal in der Langenbergkampfbahn bereits zum 39. Mal statt.
Mit dabei auch die Mädels der C-Jugend, die sich bereits seit einigen Wochen in der Vorbereitung für die neue Oberliga-Saison befinden.
Motiviert, gut eingecremt bei den heißen Temperaturen ging es zunächst im ersten Spiel gegen den SVH Kassel. Schon nach wenigen Momenten war deutlich, wer dieses Match auf dem Rasen dominieren würde. Mit schönen Spielzügen, konsequenter Abwehr und einer sehr gut aufgelegten Torhüterin Lara begeisterten sie den GSV-Anhang und entschieden das Spiel für sich.
Im zweiten Spiel der Vorrunde trafen unsere Mädels auf die JSG Dittershausen. Durch tempostarke Vorstöße und Anspielen, vor allem von Jolina, konnte auch diese Spiel gewonnen werden
Reinhardswald hieß der Gegner des dritten Spiels, die sich bislang als stärkstes Ensemble der Vorrundmitstreiterinnen präsentierten. Kraftvolle Gegenwehr zu unseren Offensiv-Ideen und ideenreiches Spiel über die Außen machten uns hin und wieder das Leben schwer. Torhüterin Lara lief zur Hochform auf und krönte ihre tolle Leistung mit einem Direktwurf auf Kreisläuferin Tessa, die direkt verwandeln konnte. 9:4 lautete der Endstand; doch ziemlich deutlich, da dem Team aus Reinhardswald zum Ende hin die Luft ausging.
Gestärkt durch die Leistungen der guten Vorrunde ging es im Anschluss weiter mit dem Halbfinal-Spiel gegen den TV Külte, die zunächst in der anderen Gruppe spielten.
Die Mädels des GSV präsentierten sich gut sortiert, hatten jedoch mit der starken körperlichen Gegenwehr des Gegners zu kämpfen. Torhüterin Lara war auf der Hut, musste jedoch einige Gegentreffer mehr in Kauf nehmen als in den vorangegangenen Spielen. Die Kreativabteilung um Ida war jedoch sehr entschlossen, ins Finale zu kommen. Tolle Spielzüge und eine energische Abwehrleistung sicherten schließlich den knappen Sieg mit 7:6 Toren.
FINALE!! Alle Mädels freuten sich auf das gemeinsame Endspiel mit dem TSV Wilhelmshöhe, da sie sich aus zahlreichen Spielen und gemeinsamen Schulbesuchen schon lange kennen. Der TSV startet mit sehr variablem und schnellem Offensiv-Spiel, von dem die Abwehr des GSV doch das ein und andere Mal sehr überrascht war. Auch Torhüterin Lara konnte nur wenig gegen die sehr platzierten Würfe der Gegnerinnen ausrichten. Jedoch versuchten unsere Mädels im Angriff ihre guten Spielzüge der Vorrunde auch hier umzusetzen, was leider nur selten gelang. Zu stark war der Offensivdrang der Gegnerinnen, der mit einem 14:9 für den TSV Wilhelmshöhe zum Turniersieg des Tages reichen sollte.
Beide Seiten waren erleichtert, nach den Anstrengungen in der großen Hitze nun beim geselligen Miteinander mit anschließender Zeltübernachtung mit den anderen Jugendmannschaften gemeinsam zu „chillen“.
Glückwunsch an das Team von Trainertrio Bodo Krug, Minu Hahn und Dennis Wittig, die sich bereits auf einem guten Weg hin zur Oberligapremiere im September mit ihrer Mannschaft befinden.
Unser Dank gilt auch den HelferInnen der Elternschaft der wJc, die sich vielfältig an diesem Tag einbrachten, um zum Gelingen der großen Turnierveranstaltung beizutragen.
Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz:
Tor: Lara Wittig
Feld: Luna Lenziorra, Hanna Jaentsch, Anna Rohrbach, Jolina Hermes, Tessa Schulz, Ceylan
Ün, Luisa Kleine, Ida Teifke
Verletzungsbeding fehlten: Emma Dieling, Ella Plass und Milla Höniges