Was für ein sonniges, spaßiges und erfolgreiches Wochenende unserer 2009er Jungs beim heimischen VW-Cup 2023.
Nachdem die Zelte für die Übernachtung aufgebaut wurden, gingen wir bei brütender Hitze am Samstagnachmittag auf unser gestecktes Ziel: den Turniersieg einfahren.
Dies gelang bei den gegebenen Temperaturen sehr gut. Leider mussten wir verletzungsbedingt auf Lennart Messer und Noah Stockfisch verzichten. Gute Besserung, Jungs!
Gegen die TSG Wilhelmshöhe, JSG Fuldatal/Wolfsanger sowie Dittershausen/Wollrode/Waldau ließen wir nichts anbrennen und gingen als Gruppenerster ins Halbfinale. Dort trafen wir auf unsere Freunde der C2.
Auch im Halbfinale konnten wir durch unsere technische und körperliche Überlegenheit den Einzug ins Finale perfekt machen.
Im Finale trafen wir wiederum auf die Mannschaft der TSG Wilhelmshöhe. Anders als in der Vorrunde bereitete uns die TSG Wilhelmshöhe in der ersten Halbzeit viel Arbeit und wir gingen mit einem Unentschieden in die Halbzeit.
Hier traf unser Coach und Geburtstagskind Toni Seiler die richtigen Worte und wir fanden in der zweiten Halbzeit wieder zu unserem Spiel zurück und gewannen letztlich völlig verdient das Turnier. Das hatte sich die Mannschaft als Geburtstagsgeschenk für Ihren Trainer auch vorgenommen.
Danke an das Organisationsteam für die perfekte Organisation.
Es spielten: Felix Häussler und Till Becker im Tor, Nils Dietrich, Ruben Kontze, Theo Allert, Anton Seiler, Linus Schaub, Maximilian Bürger, David Hartleif, Tom Schmid, Raphael Vidakovic. Trainer: Toni Seiler, Tim Freitag und TW-Trainer Nils Röser sowie als Betreuer Alexander Schaub, Lennart Messer, Leon Füßling und Noah Stockfisch
Am Abend wurde noch ein Penaltywerfen der Elternschaft ausgetragen. Hier stellten wir nach langer Überlegung unser bestes Team zusammen (Christian Häussler, Benjamin Allert, Anika Siebert, Oliver Hartleif, Toni Seiler) und belegten am Ende den 2. Platz.