25:39 (12:19) Auswärtssieg beim Tabellenzweiten HSG Ederbergland
Nachdem schon vor Ostern der Aufstieg klargemacht wurde, wollte die Mannschaft um das Trainierteam Christoph Thies und Robin Führer auch das letzte Spiel gewinnen. Als Gastgeber im weit entfernten Battenberg empfing uns der eventuelle Mitaufsteiger HSG Ederbergland, demnach konnte die Herausforderung nicht schwieriger sein.
Mit vollem Kader und top motiviert, eine Saison ohne Verlustpunkt abzuschließen, startete die Vierte mit exzellenter Abwehrarbeit. In Kombination mit einer starken Torhüterleistung konnte Tempogegenstoßspezialist Christian Rau zu Spielbeginn mit leichten Toren glänzen. Dank einer wackeligen Defensive der Gastgeber wurden auch im Positionsangriff immer wieder Lösung gefunden, die mit schönen Aktionen in Tore umgemünzt wurden. So konnte die Führung bis zum Pausenpfiff auf 7 Tore ausgebaut werden.
Mit einem furiosen Start in die zweite Halbzeit stellten wir früh die Weichen auf Sieg. Die HSG Ederbergland versuchte viel, dank Torhüter Dennis Wittig mit mäßigem Erfolg. Nach 45 Minuten lagen wir erstmals mit 15 Toren in Front. Bis Spielende wurde nun munter durchgewechselt und viel ausprobiert. Auch der Gastgeber steckte nicht auf, spielte mit siebten Feldspieler, und konnte insbesondere durch den wurfgewaltigen Rückraum einige Akzente setzen. So stand nach einem harten aber fairen Spiel ein gerechtes 25:39 auf der Anzeigetafel.
Die Vierte der Eintracht lies den Abend mit einem mannschaftlichen Umtrunk ausklingen und reiste am vergangenen Wochenende auf die redlich verdiente Abschlussfahrt in der fränkischen Toskana. Dort konnte man die lokalen Bierspezialitäten in und um Bamberg genießen und die Saison Revue passieren lassen.
Mannschaft, Trainer und Betreuer bedanken sich bei ihren Familien, allen Helfern, Fans sowie Sponsoren und wird nach einer knackigen Vorbereitung in der Bezirksliga A angreifen.
Bericht: Philipp Jakob
Spielplan: Saison 2022/23 Bezirksliga B