Die Handballabteilung der GSV Eintracht Baunatal hatte gerufen – und viele kamen zum Mini-Turnier eine Woche vor Beginn der Osterferien. Insgesamt 2×10 Mannschaften, davon fünf des GSV, sorgten für Spannung und Spaß auf den Spielfeldern und drum herum. Fleißige Eltern hatten die Felder nebeneinander in der Halle aufgebaut, so dass immer zwei Spiele parallel laufen konnten. Außerdem konnten die Kinder an Kästen und auf Matten toben und turnen. Eltern, Großeltern und sonstiger Anhang verfolgten ihre Kleinen im Alter zwischen fünf und neun Jahren aufgeregt von der Tribüne aus. Die Eltern hatten wieder für eine optimale Verköstigung im Foyer gesorgt.
Die Mini Mädels waren diesmal mit 14 Spielerinnen in zwei Mannschaften angetreten. Viel Trainingsschweiß lag hinter unters, aber so konnte man deutlich den Spielfortschritt erkennen. Mutig spielten die Mädels gegen Mixed Mannschaften auf und konnten sich auch gegen Jungs durchsetzen. In der Abwehr wurde wieder viel geackert, Bälle erkämpft und nach vorne getragen und mit schönen Torwürfen abgeschlossen. Nun heißt es nicht nachlassen und weiter fleißig trainieren..
Deutlich zu spüren war die Begeisterung auf den beiden Feldern! Gerade bei den Miniturnieren zeigt sich, wie viel Freude die Jüngsten bei Sport und Bewegung haben können – solange das Spielerlebnis vor dem Spielergebnis steht. Und das ist die Hauptdevise beim Kinderhandball. Vielen Dank an alle Helfer und die Trainer Tina und Harry!
Dabei waren
Asya, Ella, Ellie, Emily, Emma, Hannah, Liara, Lina S., Lina M., Maja, Marla, Mieke, Smilla, Sophie
Unterstützt von Klara
Erfolgreiche GSV Mini-Mädels beim Heimturnier