Am 03.12.2022 begrüßte die Baunataler E-Jugend zu Hause die HSG Wildungen/Friedrichstein/Bergheim zu ihrem letzten Spiel des Jahres 2022. Das Ziel war ganz eindeutig, sich mit einem Sieg die alleinige Tabellenführung zum Rückrundenstart zu sichern.
Wie immer wurde im 3:3 angefangen. Vor dem Spiel wurde klar gemacht, dass man von der 1. Minute an voll dabei sei. Leider ging Wildungen schnell durch Unkonzentriertheit der Baunataler mit 0:1 in Führung. Als Gegenantwort machte David schnell nach einem guten Anspiel von Jannes das 1:1. Dann fiel über 5 Minuten kein Tor mehr und als in der 8. Minute das 1:2 fiel wechselten Trainer Magnus Bock und Tim Freitag ordentlich durch. So, dass nun Linus und Johan vorne im Angriff ihr Glück versuchten, während David und Jannes hinten für Sicherheit sorgten. Dies gelang auch, denn nach insgesamt 13 Minuten konnte man mit einem 5:0-Lauf auf 6:2 den Spielstand auf die eigene Seite drehen. Als dann Wildungen 3 Tore in folge warf nahm Baunatal die Auszeit. In dieser Auszeit wurde klar gemacht, dass auf dem Feld die Chancen konsequenter genutzt werden müssen. So konnte man durch erneut 2 Tore von Linus mit einem Stand von 9:6 in die Halbzeitpause gehen. In dieser wurde klar gemacht, dass vor allem die gegnerische Nummer 17, die an diesem Tag sehr stark war in den Griff bekommen werden musste.
In der 2. Halbzeit dauerte es ein wenig bis man endlich durch Tore von Luuk, Jannes und Christopher die Führung auf 13:7 ausbauen konnte und somit die Gäste zur Auszeit zwang. Zu dieser Zeit viel Colin durch zeitweise geniale anspiele zu seinen Mitspielern sehr positiv auf. In dieser Auszeit wurde den Spielern Mut zugesprochen, denn bis jetzt sah die 2. Halbzeit deutlich besser aus. Nach dieser Auszeit konnte man die Führung durch eine starke Abwehr von Malte und Samuel, die in der Zeit jeweils 2 Pässe abfingen und somit durch Tempogegenstoßtore von Linus, Johan, David und Jannes weiter auf 18:7 ausbauen.. Als nächstes fielen 2 Tore der Gegner. Dann traf Jannes durch einen super Gegenstoßpass von Felix, der den Ball vorher gut parieren könnte sicher zum 19:9. Zum Ende nahm die Baunataler Eintracht nochmal eine Auszeit um ein bisschen Ruhe reinzubringen. Anschließend traf David mit dem Schlusspfiff zum 20:9. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an unsere männliche C1 die eine super Stimmung machten!
Am Ende konnte man das Spiel trotz einer nicht optimalen ersten Halbzeit Recht deutlich und verdient für sich entscheiden. Nun ist erstmal Schluss für dieses Jahr. Die MJE bestreitet ihr nächstes Spiel am 22.01.2023 um 10 Uhr vor heimischer Kulisse. Dort geht es zum Spitzenspiel gegen die bis auf das Hinspiel gegen Baunatal ungeschlagene HSG Ederbergland. Und freut sich über zahlreiche Unterstützung in der Halle.
Die männliche E-Jugend der Baunataler Eintracht wünscht allen fröhliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2023!