Bei bestem Wetter reiste die weibliche C1 am Sonntag zum Tabellennachbarn nach Hersfeld.
Bei ihrem vierten Spiel in der Oberliga mussten sich unsere Mädels am Ende dabei leider gegen starke Gegnerinnen geschlagen geben.
In voller Halle zeigten die Mädchen unter der spielerischen Leitung von Jörn Grabowski eine ausgeglichene erste Halbzeit. Durch Tore von Lene, Jolina und Luisa konnte die Mannschaft mit den Hersfelderinnen gut mithalten. Das Spiel verlief temporeich und kämpferisch. Immer wieder gelang es beiden Mannschaften Bälle im Netz zu platzieren.
Ab der 21. Spielminuten führten allerdings einige technische Fehler dazu, dass man mit einem Rückstand von vier Toren (16:12) in die Halbzeitpause ging.
Nach dem Wiederanpfiff ermöglichten schnelle Tore von Emma M. und Lana sowie eine gute Torhüterleistung in der 34. Minute den 17:17 Ausgleich. Dabei zeigte die GSV durch Lenie, Emma D. und Hanna eine stabile Abwehrleistung. Doch dann verhinderte der TV Hersfeld acht Minuten lang ein Tor unserer Mannschaft.
Die Mädels haben nie aufgegeben und versucht bis zum Schluss die zwei Punkte nach Baunatal zu holen. Am Ende musste man unglücklich mit 26:24 die Heimreise antreten.
Vielen Dank nochmal an Jörn, der das Coaching für dieses Spiel übernommen hat.
Es spielten für den GSV: Lara Wittig, Antonia Obst (Tor), Ida Teifke, Hanna Jaentsch, Emma Maßmann (2), Lenie Grabowski (3/1), Lana Krug (5/1), Ejona Loshaj, Lene Bock (6/2), Luisa Kleine (4), Jolina Hermes (4), Milla Höniges, Tessa Schulz, Emma Dieling mit Unterstützung von Anna Rohrbach und Jana Schäfer.