Endlich ist die Saison wieder gestartet… nach 1,5 Jahren Spielpause startet die E-Jugend in die neue Saison. Nach dieser langen Pause konnte die Mannschaft zum ersten Mal ein Serienspiel bestreiten und zeigen was in ihr steckt. Der lang ersehnte erste Spieltag konnte trotz der momentanen Hallenknappheit in Baunatal, wie geplant starten. Hierfür musste im Vorfeld viel umorganisiert werden. Dies wurde von Verein und Elternschaft mit Bravour gemeistert. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!
Am Samstag den 30.10. 21 haben wir uns um 9.30 Uhr in Hertingshausen getroffen und die Halle für unser erstes Heimspiel vorbereitet. Der Verkaufsraum wurde eröffnet, die Konzepte zum Einlass besprochen und umgesetzt. Die Kinder haben sich eigenständig warm gemacht und konnten dadurch ihre Nervosität ablegen. Die Vorfreude auf ihre erste Begegnung in der laufenden Saison war deutlich zu spüren. Bei der Mannschaftsbesprechung in der Kabine wurden die letzten Vorgaben für das Spiel besprochen. Beide Teams wurden pünktlich vom Schiedsrichter zum Mittelpunkt gerufen und erhielten ihre Belehrung. Das erste Abklatschen mit dem Gegner verlief reibungslos und das Spiel konnte starten. Unsere Mannschaft brachte sich in den ersten 5 Minuten mit 5:0 in Führung bis wir den ersten Gegentreffer erhielten. Die Abwehr stand sicher. Dem Gegner blieb nicht viel Spielraum und wir erspielten uns viele Chancen. Nach 10 Minuten konnten die Gäste aus Vellmar ihren 2ten Treffer zum 10:2 verbuchen. Zur Halbzeit stand es bereits 16:5. In der 2ten Hälfte wechselte das Spielprinzip von 3:3 zu 6:6. Auch diese Umstellung bescherte uns in den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit eine 5:0 Torausbeute. Man kämpfte weiterhin um jeden Ball und versuchte mit schönen Kombinationen jeden Spieler zum Torabschluss zu bringen. Der abschließende Spielstand betrug 26:9 mit 9 unterschiedlichen Torschützen. Die Mannschaft freute sich über einen gelungenen und siegreichen Start in die neue Handballsaison.
Es spielten: Ole Becker, Paul Wicke, Cesc Imhof, Malte Bachmann, Amelie Wicke, Paul Triebe, Fin Pries, Mihael Markusic, Timo Harbusch, Linus Siebert, Hennes Midden, Jesper Grabowski