MJD: Die Jungs gewannen zum zweiten Mal hintereinander!

Veröffentlicht von

Männliche D-Jugend Bezirksliga Gruppe 1

GSV Eintracht Baunatal – HSG Wesertal 24:18 (11:7)

Im Heimspiel gegen das noch sieglose Team von HSG Wesertal hatte man das Gefühl, dass sich die Jungs viel vorgenommen haben, sich dadurch aber selbst zu sehr unter Druck setzten, indem sie es besonders gut machen wollten. Sie wirkten über viele Phasen vom Spiel übernervös und unruhig.

Wie schon in den letzten Begegnungen kamen wir nicht gut rein. In der Abwehr standen die Jungs zwar gut und Jan Luca im Tor konnte einige Paraden zeigen, aber durch etliche Abspielfehler konnten wir daraus kein Kapital schlagen. Durch Mattis gutes Auge konnte Jannik am Kreis nach 2 Minuten endlich das erste Tor erzielen. Ben K. ließ eine klasse Wurffinte folgen und schloss zum 2:2 ab. Danach wurde es auf beiden Seiten ziemlich vogelwild. Nach 4:30 Minuten ohne Tor traf endlich Nico nach einem Abpraller zum 3:3. Als Phil sich im 1:1 durchsetzen konnte, leuchtete die erste 2 Tore Führung auf der Anzeigetafel. Ab da ging es aufwärts und es wurden tolle Lösungen im Angriff von Yannic an Jannik, von Finley an Yannic und wieder Finley an Mika gefunden. Durch eine feine Einzelleistung vom gut aufgelegten Henri konnten die Eintrachtler auf 10:5 davoneilen. Den Schlusspunkt zum Halbzeitstand von 11:7 setzte ein sehenswertes Anspiel von Phil auf Mika, der wieder traumwandlerisch sicher vom Kreis abschloss. Überhaupt muss erwähnt werden, dass Jannik und Mika am Kreis immer anspielbar sind und sich dann gut durchsetzen.

Anders als zu Beginn des Spiels kamen die Jungs explosionsartig zur zweiten Halbzeit aus der Kabine. Sie überrollten die Jungs aus Oberweser mit einem 5:0 Lauf regelrecht. Ben W. war es vorbehalten durch seine schnelle Auffassungsgabe und dem tollen Auge für den Mitspieler, die Vorarbeit für die Tore von Aidan, der sich drei Mal gut vom Gegenspieler löste, und Mika zu leisten. Mattis und Henri trafen ebenfalls und beim Stand von 16:7 schien der Knoten gelöst. Nur Wesertal wollte nun endlich auch wieder am Spiel teilnehmen und wir dagegen zeigten in der Abwehr nicht mehr die Konsequenz und somit konnten die Gäste sich immer öfter bis 6 Meter durchtanken und Felix Noah im Tor konnte dann nicht mehr viel ausrichten. So plätscherte die zweite Hälfte vor sich hin. Durch die individuelle Klasse von Mattis, Finley und Yannic konnten wir einen sicheren Torabstand halten, aber schön anzusehen war es für die Zuschauer nicht. Am Ende stand aber der Sieg im Vordergrund und die Jungs haben sich zu Recht gefreut! Felix fehlte leider noch krankheitsbedingt.

Die Serie neigt sich langsam dem Ende zu und bei noch zwei ausstehenden Spielen können die Jungs nochmal zeigen, was sie unter der Woche beim oft mit viel Aufwand betriebenen Training unseres Trainerteams Minu und Lena erlernt haben!

Den vierten Sieg in der Serie fuhren ein:

Im Tor: Jan-Luca Schütz und Felix Saueressig

Mattis Simon (2), Ben Wehner (1), Yannic Mell (2), Vincent Spahn, Jannik Kraska (4), Ben Khadr (2/1),  Leon Füßling, Aidan Tauscher (3), Nico Nagel (1), Phil Mölck (1), Mika Philipsen (4/1), Henri Monk (2), Moritz Breßler, Finley Hahn (2)

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert