SV Reichensachsen : GSV Eintracht Baunatal 26 : 23 ( 14 : 13 )
Mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen durch den letzten Sieg, wollte man dem Tabellenzweiten das Spiel nicht zu leicht machen. Genau so und noch besser kam es, denn wir führten binnen 2 Minuten durch ein Tor von Sedef Besir und Marie Strube. SV Reichensachsen konnte zwar ausgleichen, mussten aber durch Tore von unserer Emily Blum, Marie Strube und Emely Ebbrecht einen Rückstand auf 2 : 5 hinnehmen. Die Eintracht Mädels waren nicht zu bremsen, SV Reichensachsen nahm in der 7 Spielminute ein Time Out und wurde ab da wieder konzentrierter, was dazu führte das sie auf ein 6:6 heran kamen. Doch ab da war es ein führ uns ungewöhnlicher schneller Schlagabtausch zum Halbzeitergebnis von 14 : 13.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte wir machten durch Emily Blum den Ausgleich zum 14 : 14 und blieben bis zur 30 Spielminute ( 17 : 17) auf Augenhöhe.
Leider haderte man dann ein wenig mit dem Schiedsrichter, Schritte, lange Ballstafetten, aber am meisten mit dem Gefühl das der Ermessensspielraum Mindest – Höchstahndung, bei uns immer die Höchststrafe war. Was für Unverständnis bei unseren Fans und unserem Trainer führte, der wegen Reklamierens auch noch eine 2 Minuten Strafe für das Team bekam. Ab da konnte sich in der 36 Minute SV Reichensachsen auf 21 : 18 langsam absetzen. Die Mädels waren durch die Ein oder andere Spielentscheidung des Unparteiischen irritiert und kamen nicht mehr so recht heran. Die Fans wurden lauter und bei den Mädels war die Konzentration weg. Man wollte zu schnell zum Torerfolg und ließ durch technische Fehler und zu schwache Abschlüsse, den Gegner zu leicht ins Spiel und zu Toren kommen.
Somit muss man mit dem Endergebnis von 26 : 23 zufrieden sein, auch wenn man nach der ersten wirklich guten Hälfte mehr gehofft und erwartet hat. Alle Mädels von Torfrau bis Angriff zogen an einem Strang, zeigten eine tolle Leistung und machten es dem Tabellenzweiten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sehr sehr schwer.
Nun steht am Sonntag den 9.3.2019 um 14.00 Uhr in der EKS das letzte Serien- und Heimspiel gegen HSG Twistetal an.