Männliche E-Jugend Bezirksliga Gruppe 1
GSV Eintracht Baunatal – HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 24:8 / 216:40 (15:4)
Am 09.09.2018 trafen wir auswärts, zum ersten Saisonspiel in Wolfhagen, auf Hoof/Sand/Wolfhagen.
Die Jungs blickten, unter ihrem neuen Trainer Florian Icke, auf eine sehr erfolgreiche und gute Vorbereitung mit 3 Turniersiegen zurück.
Mit den 4 Neuzugängen Mika, Jannik, Aidan und Tyler (der leider noch nicht spielberechtigt war) kommt für die Mannschaft in dieser Serie noch Spielstärke hinzu.
Dementsprechend traten sie zum ersten Spiel selbstbewusst und gestärkt auf. In der Spielform 3 gegen 3 sollte unser ausgeglichener Kader gleich zum großen Pluspunkt werden.
Den Torreigen eröffnete Ben W., der damit gleich wieder in die Abwehr durfte. Diese Strategie verfolgte unser Trainer Florian bei jedem Torerfolg unserer Jungs. Dadurch konnte sich jeder Feldspieler von unserer Mannschaft mindestens einmal bis zum Halbzeitstand von 15:4 in die Torschützenliste eintragen. Mit dem Multiplikator von neun Torschützen war schon zum frühen Zeitpunkt vom Spiel die Basis für den Sieg gelegt. Hinzu kam die enorme Überlegenheit im Abwehr- und Angriffsverhalten, das zeigten die Spielstände 4:0, 11:2 bis 15:4 deutlich. Die Jungs aus Hoof/Sand/Wolfhagen kämpften die gesamte Partie tapfer und kamen schon auch das ein oder andere Mal zum freien Torwurf, die konnte aber unser Torhüter Jan-Luca reihenweise klasse abwehren. Bis zum verletzungsbedingten Ausfall wieder eine tolle Leistung von ihm!
In Halbzeit 2 wurde 6 gegen 6 gespielt. Wir kamen durch zwei schöne Tore von Mika gut aus der Pause. Bis zur 30 Minute, beim Spielstand von 22:4, wurde von den Jungs noch ansehnlicher Handball gespielt. Danach ließ, wahrscheinlich geschuldet vom großen Vorsprung, die Konzentration aller merklich nach und man verzettelte sich immer mehr in Einzelaktionen, die zu Ballverlusten und Fehlwürfen führten. Der Gastgeber konnte dadurch 4 Tore nachlegen und das Ergebnis ein wenig erträglicher gestalten. Das soll aber nicht die gute Leistung der Jungs schmälern und nach dem mehr als gelungenen Auftakt können sie jetzt voller Spannung und Vorfreude zum nächsten schweren Heimspiel, am 15.09.2018 um 11:30 Uhr, gegen Külte 1 schauen.
Noch zu erwähnen wäre, dass Ben W. unseren Stammtorhüter in den letzten 10 Minuten sehr würdig vertrat. Die Flugeinheiten von ihm im Tor waren sehr spektakulär!
Zum Einsatz kamen:
Im Tor: Jan-Luca Schütz, ab 30. Min. Ben Wehner
Mattis Simon (3), Ben Wehner (4), Yannic Mell (3), Jannik Kraska (1), Aidan Tauscher (1),
Nico Nagel (3) , Phil Mölck (4), Mika Philipsen (4) und Joris Brzezina (1)
Gefehlt haben: Leon Füßling, Ben Khadr und Tyler Kornetzki