Zu ihrem ersten Saisonspiel überhaupt reiste die weibliche E-Jugend am 08.09.2018 nach Külte. Die Aufregung im Vorfeld war groß, was sich auch zu Beginn der Partie auf dem Feld deutlich bemerkbar machte. Die 1. Halbzeit dominierten die Gastgeberinnen durch eine wachere, schnellere Spielweise, was nicht zuletzt auch an zwei Spielerinnen lag, die schon das zweite Jahr E-Jugend spielen.
Trotz der für unsere Mädchen ungewohnten schnellen Wechsel und noch nicht ganz vertrauten Schiedsrichteraktionen fanden sie langsam ins Spiel und wurden immer mutiger. Die mitgereisten Familien und unsere gesundheitlich angeschlagene Yola feuerten sie euphorisch an, was einen spürbaren Motivationsschub bewirkte.
So startete die 2. Halbzeit deutlich besser und konzentrierter für unsere Mädels. Ida unser „Ersatz“ im Tor hielt zwei Bälle in Folge und unsere Mannschaft wurde schneller, kämpferischer und souveräner. Alle Mädchen hatten den Mumm auf’s Tor zu werfen. Jolina spielte stark nach vorne und erzielte 4 Tore. So warfen unsere GSV-Mädels in der 2. Halbzeit am Ende sogar ein Tor mehr als die Gegnerinnen vom TV Külte. Tolle Leistung, wir sind sehr stolz auf Euch!
Es spielten: Alexia Jung, Anna Rohrbach (2), Emma Ringsleben, Emy Braunagel, Finja Reith, Hanna Jaentsch (2), Ida Teifke, Jolina Hermes (6), Lea Reith, Luisa Kleine (2)