TV Hüttenberg – GSV Eintracht Baunatal 24:18 (11:7)
Zum ersten Spiel der Saison reiste die mJB zum Titelaspiranten TV Hüttenberg. Die letzten Wochen wurde intensiv trainiert, dies wollte die Eintracht entsprechend zeigen.
Zunächst gestaltete sich das Spielgeschehen bei sehr schwülen Bedingungen sehr offen. Bis zum 7:6 (15.) war die Eintracht dicht dran, doch Zeitstrafen, Nachlässigkeiten in der Abwehr und zu wenig Druck im Angriff begünstigten eine 11:7 Führung für den Gastgeber zur Halbzeit.
Nach der Pause konnten die Eintrachtler auf 12:9 verkürzen und hatten darüber hinaus die Möglichkeit weiter aufzuschließen, aber im Angriff spielte der GSV oft nicht clever genug, speziell die überzahl hätte in diesem Spielabschnitt besser ausgespielt werden müssen. Bis zum 16:13 blieb die Eintracht dran. Bedingt durch einige Zeitstrafen und einem gut aufgelegten Gäste-Keeper setzte sich Hüttenberg, gespickt mit zahlreichen Hessenauswahlspielern, über die Zwischenstände 18:14, 21:17, und am Ende, ein wenig zu hoch, mit 24:18 durch.
Es bleibt festzuhalten, dass die Abwehr in einigen Phasen gegen den Favoriten aus Hüttenberg stabil stand, vorne im Angriff jedoch zu wenig Durchschlagskraft an den Tag gelegt wurde. Bei der Heimreise lautete das Fazit, da war mehr drin!
Das nächste Spiel ist gleichzeitig auch das erste Heimspiel der Saison. Am kommenden Sonntag, den 18.09.2016 (Spielbeginn: 15:00 Uhr), kommt der TV Gelnhausen nach Baunatal.
Es spielten:
Erik Seifert und Christoph Hücker im Tor
Fabian Boccaccio (2), Julian Fuchs, Jona Gruber (4/2), Simon Haupt , Marius Hücker, Tom Kurtz (1), Jonas Lattek, Tim Range (7/3), Luca Rietze (2), Leon Seifert (1), Tom Stelter (1), Lukas Waidner.