…gegen körperlich durchweg überlegene Gegner
GSV – Wilhelmshöhe 4:7
GSV – Dittershausen/Wollrode 7:5
GSV – MSG Melsungen 2:9
GSV -Staufenberg/Landwehrhagen 2:5
GSV – SV Ahnatal 4:9
Die männliche D-Jugend nahm am vergangenen Sonntag am Rasenturnier des SV Ahnatal teil und zeigte dabei gegenüber ihren letzten Spielen eine deutliche Steigerung, auch wenn von insgesamt fünf Spielen nur eins gewonnen werden konnte. Die bis auf zwei Akteure durchweg mit dem jüngeren Jahrgang angetretene GSV-Mannschaft harmonierte vor allem in der Abwehr schon sehr gut und machte die Räume eng.
Im Angriff und im Gegenstoßspiel allerdings fehlte zum einen das Tempo, zum anderen der Mut gegen die körperlich überlegenen Gegner mehr Akzente zu setzen. Dennoch wurde deutlich, dass das Spiel ohne Ball und das Laufen in die sich bietenden Freiräume deutlich verbessert war. Insgesamt also ein Schritt nach vorn, der Kindern, Trainern und auch Eltern viel Mut und Zuversicht für die weiteren Spiele und die kommende Hallensaison machen sollte.
Zum Einsatz kamen :
Luca Harbusch, Henrik Hobbelink, Melina Hahn, Noah Schwiertz, Christian Störmer, Piet Sievers, Leon Stehl, Jan Mathis Horstmann, Mattis Kleine, Nils Röser (im Tor).