HSG Lohfelden/Vollmarshausen – GSV Eintracht Baunatal 26:34 (8:19)
Zum vorletzten Serienspiel bei der unangenehm zu spielenden HSG Lohfelden/Vollmarshausen konnte die Mannschaft des Trainertrios Worst/Hellmuth/Mihr mit dem kompletten 14er Kader antreten. Da man mit einem Sieg in diesem Spiel vorzeitig Meister der Bezirksoberliga Kassel-Waldeck werden konnte, gingen zumindest die zahlreich anwesenden Familienangehörigen angespannt in die Partie.
Von Anspannung oder Nervosität war beim jüngsten Team der Meisterschaftsrunde allerdings von Beginn an nichts zu sehen. Schnell führte die Mannschaft mit Tempohandball und schönem Kombinationsspiel 4:0. Erst in der 7. Minute gelang dem Gegner nach einigen vergebenen Chancen der erste Treffer durch 7-Meter. Die körperlich starke Lohfeldener Mannschaft konnte auch im Anschluss nur kurz mithalten und musste das Spiel bereits mit dem Zwischenstand von 5:17 nach gut 20 Minuten verloren geben. Bei diesem Spielverlauf war auch der verschwenderische Umgang der GSV Jungs mit den weiterhin konsequent herausgespielten Großchancen zu verzeihen.
Die zweite Halbzeit der schon entschiedenen Partie brachte ausgeglichene Spielanteile auf beiden Seiten und noch zwei Höhepunkte. Nach monatelanger Verletzungspause konnte Gent Hasangjekaj sein C-Jugenddebut mit einem Tor feiern und Joschua Diesler erzielte den 30. GSV-Treffer, der seinen Mannschaftskameraden eine Kiste Erfrischungsgetränke im nächsten Training garantiert.
Zur Meistermannschaft gehören die Torhüter Moritz Goldmann und Kevin Schaffer und im Feld Kai Köhler, Gent Hasangjekaj, Aaron Fuchs, Lennart Geisel, Nils Geiger, Sören Mihr, Jacob Kutzner, Erik Kunter, Martin Kleinschmidt, Joschua Diesler, Eric Schröder, Friedrich Hellmuth und Leon Seifert.
Saisonabschluss wird dann am 06.03.2016 um 13:00 Uhr vor hoffentlich großer Zuschauerkulisse in der EKS-Halle das Stadtderby gegen die HSG Baunatal sein.