TV Hersfeld – GSV Eintracht Baunatal: 33:24 (16:11)

Veröffentlicht von

Nach der deutlichen Niederlage gegen Wallau ging die mJB motiviert in das Spiel am Samstag, den 13. Februar. Dem entgegen wollte der TV Hersfeld sich für das verloren gegangene Hinspiel in Baunatal revanchieren.

 

In der Anfangsphase verlief das Spiel über die Zwischenstände 3:3 und 5:5 sehr ausgeglichen. Doch dann kam bei den VW-Städtern ein Bruch ins Spiel. Die logische Konsequenz aus technischen Fehlern und zahlreichen Fehlwürfen war ein Vier-Tore-Lauf für die Gastgeber. Vor der Halbzeit gelang es der Eintracht den TV Hersfeld nicht völlig davon laufen zulassen, aber der Halbzeitstand (16:11) war für den Gegner trotzdem eine komfortable Führung.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte fielen auf beiden Seiten gleichmäßig Tore. Die Hoffnung, dass der GSV noch einmal näher heran kommen könnte, war keineswegs unbegründet. Durch eine Umstellung in der Abwehr zu einer 4:2-Deckung wurden die Hausherren nochmals gefordert. Bis zum 26:21 gelang dies, doch mit zunehmender Zeit offenbarten sich in der Abwehr dann doch zu große Lücken und Abstimmungsprobleme, und im Angriff scheiterte die Mannschaft abermals am guten Torhüter. Dementsprechend verlor der GSV das Spiel deutlich mit 33:24 und will nun versuchen, in den letzten beiden Spielen die Saison mit einem positiven Erlebnis abzuschließen.

 

Zum letzten Heimspiel in der Saison 2015/2016 kommt der Tabellendritte HSG Bachgau in die EKS-Halle.

Das Spiel findet am 28.02.16 um13 Uhr statt.

 

Spieler: Erik Seifert und Christoph Hücker (Tor), Simon Haupt, Jonas Lattek, Marius Hücker, Fabian Boccacci, Tom Stelter, Lukas Waidner, Jona Gruber (10/1), Leon Seifert (4), Lukas Pohl (2), Tim Range (1), Timo Siebert, Tom Kurtz (1), Julian Damm (6).