GSV Eintracht Baunatal – TV Hersfeld 29:26 (17:15)
Am Sonntag den 08.11.15 spielte mit dem TV Hersfeld eine altbekannte Mannschaft in der gut gefüllten EKS auf. Das Aufeinandertreffen der Nordhessen wurde mit großer Spannung erwartet, denn mehrere Freundschaftsspiele in der Vorbereitung zur Oberligaqualifikation prägen die gegenseitige Wertschätzung beider Teams.
Die fast einmonatige Herbstpause nutzte das Eintracht-Team, um sich auf diese Partie vorzubereiten.
In den Herbstferien wurde durchtrainiert und ein Trainingsspiel gegen die A2 diente dazu, sich auf das Spiel einzustimmen. Vielen Dank an die Mannschaft und ihren Trainer Phil Räbiger.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein technisch gutes und schnelles Oberliga Spiel mit leichten Vorteilen auf unserer Seite.
Die Eintracht gab nur zweimal die Führung in der 12. bis 14. Minute ab (7:8/8:9).
Man ließ sich aber davon nicht beirren und hielt die vorgegebene Spielrichtung ein. So ging man mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeitpause.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts gelang den Hersfeldern mit einer Torfolge der Ausgleich zum 18:18.
In der 30.Spielminute erhielt unser Spielmacher, durch ein unglückliches Foulspiel, eine berechtigte rote Karte. Mit einer tollen Torhüterleistung, starkem Siegeswillen und Kampfgeist der Eintrachtler, hielt man die Hersfelder auf Distanz und schaffte es, den Ausfall zu kompensieren. In schwierigen Phasen war auf die gut eingestellte Abwehr Verlass und man stellte den Hersfelder Angriff vor große Probleme.
Verdient konnten sich Mannschaft und Trainer über ihren ersten Heimsieg freuen und zwei weitere Siegespunkte verbuchen. Klasse !!!
Es spielten:
Erik Seifert und Christoph Hücker
Fabian Boccaccio, Julian Damm(7/1), Jona Gruber(5),
Marius Hücker ,Simon Haupt, Tom Kurtz(4), Jonas Lattek, Lukas Pohl (1),Tim Range(10/2), Tom Stelter(1), Timo Siebert(1) Lukas Waidner