Stark dezimierter 3. Männer Mannschaft der Eintracht erkämpft einen Punkt bei der HSG Twistetal II 30:30 (18:13)

Veröffentlicht von

Zu ungewohnt früher Zeit am Samstagvormittag fuhr die 3. Mannschaft des GSV mit nur 11 Spielern zum schweren Auswärtsspiel nach Twistetal. Es fehlten sieben Feldspieler, unteranderem war die starke rechte Seite mit Roland Mocigemba und Dominik Werner sowie Mittelmann Florian Icke abwesend. Hoffnung machte die Rückkehr von Harald Höniges nach zwei wöchiger Verletzungspause und die Tatsache, dass die Ausfälle in den Spielen zuvor vom restlichen Kader bravourös abgefangen wurden.

 

Die Mannschaft rückte von Anfang an enger zusammen und konnte die Anfangsminuten ausgeglichen gestalten und auch eine 3 Tore Führung der Heimmannschaft (9:6) in kurze Zeit wieder revidieren (10:10). Trotz eines gut aufgelegten Lucas Carl im Tor zeigten sich jedoch schon von Beginn an die ersten Probleme, im Angriff wurde der Ball zu leichtfertig verloren und die Abwehrarbeit ließ zu wünschen übrig. Zum Ende der 1. Halbzeit wurden außerdem die begrenzten Wechselmöglichkeiten sichtbar, sodass die HSG Twistetal II  durch leichte Tore eine nicht unverdiente 5 Tore Führung erspielte.

 

In der Halbzeitpause schwor Trainier Sebastian Klink seine Spieler ein sich gegen die abzeichnende Niederlage zu stemmen und in den zweiten 30 Minuten wieder guten Handball zu spielen. Das taten sie dann auch. Anfangs wurde die Aufholjagt zwar noch gestoppt durch einen starken Torhüter der Twistetaler, aber man merkte vom Wiederanpfiff an, dass kein Spieler die Punkte kampflos abgeben wollte. Nach zwischenzeitlichem 7 Tore Rückstand (25:18) wurde mit gutem Kombinationsspiel im Angriff sowie wiedererstarkte Abwehr 5 Minuten vor Schluss ausgeglichen (28:28). Mit etwas mehr Glück hätte man sogar in den letzten Sekunden des Spiels in Führung gehen können, aber auch so ist das Unentschieden (30:30) der 3. Männermannschaft der GSV Eintracht Baunatal ein gewonnener Punkt für unsere Jungs, die somit die Tabellenführung verteidigen konnten.

 

Am nächsten Samstag kommt es nach 2 schweren Auswärtsspielen wieder zu einem Heimspiel. Wir empfangen den Tabellenfünften TV Külte um 15:00 in der EKS-Sporthalle. Hierzu laden wir alle Fans rechtherzlich ein.

 

Es spielten: Carl (Tor), Jakob (Tor), Dolle, Führer, Hellmuth, Höniges, Ledderhose, Mayer, M. Schmidt, Umbach, Zarth