GSV Eintracht Baunatal II – TSV Vellmar II 27:14 (14:8)
Im fünften Spiel der Saison 2015/2016 bekam es die Eintracht aus Baunatal mit der Landesliga-Reserve des TSV Vellmar zu tun. Die Mannschaft aus Vellmar ging ersatzgeschwächt (ohne die beiden Haupttorschützen) in die Partie, weshalb man auf Baunataler Seite nicht genau wusste, wie der Gegner agieren wird.
Die Mannschaft von Trainer Harald Meißner begann konzentriert und abgeklärt. Man versuchte so früh wie möglich klarzustellen, dass die Punkte an diesem Tag in Baunatal bleiben sollten. Durch eine stabile Deckung und ein geschicktes Konterspiel schaffte man es gut, die Fehler der Gäste in einen frühen 8:2 Zwischenstand zu nutzen. Im Laufe der ersten Halbzeit schlichen sich immer wieder kleine Fehler und Fehlwürfe in das Spiel der Eintracht, was dazu führte, dass die Gäste zu Torerfolgen kamen und somit das Ergebnis verkürzen konnten. Beim Zwischenstand von 10:7 besann sich der GSV auf seine Stärken und konnte sich bis zur Halbzeit wieder einen Spielstand von 14:8.
Die zweite Halbzeit begann sehr gut für die Eintracht, durch eine konsequente und sichere Deckung setzte man sich Tor um Tor ab. Dieser konzentrierte Auftritt führte zu einem 19:9 Zwischenstand. Die Eintracht ließ sich nicht von ihrem Spiel abbringen und behielt weiterhin die Oberhand. Vellmar spielte sehr lange Angriffe und wirkte manchmal etwas einfallslos, weshalb sich ein zähes Spiel entwickelte, wo es darum ging trotz einiger Auswechselungen keinen Bruch ins Spiel zu bekommen und geduldig weiterzuspielen.
Durch den zwischenzeitlichen 11 Tore Vorsprung ließ man es etwas ruhiger angehen und es schlichen sich wieder kleine Fehler ins Spiel, sodass am Ende kein höheres Ergebnis zu Buche stand. Mit der gezeigten Vorstellung kann man jedoch sehr zufrieden sein, da man durch eine konzentrierte Abwehrarbeit, schnellem Konterspiel sowie einem einfallsreichen Angriffsspiel immer wieder zu Torerfolgen kam und am Ende einen 27:14 Endstand erspielen könnte. Beim dritten Sieg in Folge zeigte sich, dass die Mannschaft weiterhin einer positiven Entwicklung unterliegt. Man hatte zu jeder Zeit das Gefühl, dass die Mannschaft nicht nur das Spiel sondern auch den Gegner gut im Griff hat.
Am kommenden Samstag geht es für die zweite Mannschaft des GSV Eintracht Baunatal zum schweren Auswärtsspiel beim bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer nach Wesertal. Anpfiff ist um 19:30 in Wahlsburg-Lippoldsberg.
Es spielten:
Im Tor: Philip Ebenhöh
Im Feld: Tim Glindemann 1 Tor, Marcel Thies 1, Benjamin Stell 7/3 Lukas Thier,
Jonas Rother 1, Thilo Umbach 1, Christoph Zarth 3,
Tobias Kördel 2, Christian Hartung 1, Nico Mumberg 2 und Christian Rau 7