Am Sonntag, den 30.11.25, stand unser zweites Heimspiel auf dem Plan: Die HSG Ahnatal/Calden war in der EKS Sporthalle zu Gast.
Nachdem wir vor 14 Tagen den damaligen Tabellenführer geschlagen hatten, waren wir voller Optimismus in das Spiel gegen den neuen Tabellenführer gestartet. Die starke Torhüterin der Gegner vereitelte jedoch von Anfang an einige unserer Torchancen und auch im Angriff überwanden uns die Gegner einige Male, wobei Ellie in unserem Tor auch einige tolle Paraden zeigte. Zur Halbzeit stand es 6:11, durch Treffer von Jette und Mieke.
In der zweiten Halbzeit über das ganze Feld ging es fröhlich hin und her, auch Emma O., Ellie und Celina zeigten schöne Treffer und Katharina im Tor hielt einiges. Doch die Mannschaft der HSG war uns spielerisch einfach voraus und sehr stark. Schlussendlich gewann die HSG am Ende verdient gegen uns mit 12:21.
Toll ist, dass wieder viele Mädels dabei waren und erneut unermüdlichen Einsatz zeigten. Dank der Unterstützung von den erfahreneren Spielerinnen Ellie, Jette und Mieke lernen wir viel im Spielaufbau um uns stets weiterzuentwickeln. Die Abwehrarbeit wird besser und auch das schnelle Umschalten wird immer erfolgreicher. Es ist ein schwerer Weg aber wir geben nicht auf und machen weiter.
Damit trainieren wir fleißig weiter und verabschieden uns in eine spielfreie Advents- und Weihnachtszeit. Im Januar geht es als erstes Spiel der Rückrunde erneut gegen die HSG Ahnatal/Calden und dann schauen wir mal, wie es dann ausgeht – GSV let’s go!

Es spielten: Celina F., Ellie S., Emma O., Emma R., Jette N., Johanna R., Katharina M., Kim H., Leni B., Lisan S., Mieke H., Mila Z. und Sinem Ü. mit Coach Katja Zahn-Hofmann und den Mannschafts-Betreuerinnen Michelle Siebert und Tanja Rothe.