GSV Eintracht Baunatal III – TV Langenthal 37:28 (20:13)

Veröffentlicht von

Dritte Männer auch gegen Langenthal erfolgreich 

Am Sonntagmittag empfing die Dritte des GSV die Gäste aus Langenthal.

Zu Beginn dominierte die Baunataler Abwehr das Spiel und konnte in den ersten 5 Minuten ohne Gegentor bleiben und selbst vier Tore erzielen, bevor die Gäste das erste Mal zum 4:1 trafen.

Im folgenden konnten wir uns über 8:2 und 12:3 immer weiter absetzen.

Erst in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte konnte Langenthal unsere gehäuften Fehler im Angriff nutzen, sodass es plötzlich über 18:9 nur noch 19:13 stand.

Mit der Pausensirene konnten wir noch auf 20:13 stellen, zufrieden war mit diesem Zwischenstand aber niemand.

In der Halbzeit wurden unsere Fehler angesprochen, sodass wir die Gäste nicht weiter ins Spiel kommen lassen wollten.

Dennoch gelang es den Gästen aus Langenthal, über 20:15 und 23:18 weiter dran zu bleiben.

Trotz eines 11-Tore-Vorsprungs in der 46. Minute konnten wir das Spiel nicht klar verwalten, sondern ließen die Gäste, die sich zu keinem Zeitpunkt aufgaben, weiter dran bleiben.

In den letzten zehn Minuten der zweiten Hälfte war das Spiel dann von einigen Zeitstrafen geprägt; dadurch kam nur noch ein etwas zerfahrenes Spiel mit vielen Fehlwürfen zustande, was am Ende zum Endstand von 37:28 führte.

Für die Eintracht spielten Jörn und Phillip im Tor sowie Christian (15), Florian I. (6), Peter (4), Tobias (4), Robin (2), Thorsten (2), Renke (1), Ronald (1), Kai (1), Martin (1), Jochen und Nils im Feld.

Zum nächsten Spiel fährt die Dritte am Samstag, 29.11. nach Ahnatal, um dort um 16:00 Uhr gegen die HSG Ahnatal/Calden II zu spielen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert