Durch eine famose 2. Halbzeit gelang der männlichen A-Jugend des GSV Eintracht Baunatal ein unerwarteter, aber verdienter Sieg beim Regionalliga-Auswärtsspiel in Pohlheim.
Zunächst sah alles danach aus, als könne der Tabellenführer aus Mittelhessen seine Erfolgsserie fortsetzen. Robust in der Abwehr und abgeklärt im Angriff führten die Gastgeber bis zur Pause immer mit drei bis vier Toren.
Nach dem Seitenwechsel schien sich dann das Blatt schnell zu wenden, die Baunataler Jungs versäumten es aber zunächst, den Ausgleich zu erzielen, die Mittelhessen schienen sich wieder zu fangen und führten bis zur 43. Minute mit 21:17. Gestützt auf einen sich steigernden Jan-Luca Schütz zwischen den Pfosten, eine kompaktere Abwehr und kluges Angriffsspiel ließen die Gäste ein 7:0-Lauf folgen und waren nach dem 24:21 endlich auf die Siegerstraße eingebogen. Diszipliniert und clever spielten die Jungs die Schlussminuten herunter und sicherten sich am Ende einen verdienten Auswärtssieg.
Es spielten: J.-L. Schütz und F. Häusler im Tor, L. Thiel, B. Wehner (5), T. Hotz (1), L. Lamm, L. Schlangmann (4), J. Horstmann (6), J. Hellmuth (5/4), S. Horstmann (6), M. Junghans (1), M. Simon, L. Watzke, F. Sprafke und F. Sander.