GSV Eintracht Baunatal III – HSG Hoof/Sand/Wolfhagen II 42:20 (23:12)

Veröffentlicht von

Am Sonntagmittag empfing die Dritte die Nachbarn aus Hoof / Sand / Wolfhagen.

Trotz einer langen Pause ohne Spiele begann die Dritte konzentriert und konnte schnell mit 9:1 in Führung gehen. Dank einer guten Abwehrarbeit und einiger gehaltenen Bällen konnte die Eintracht durch schnelle Angriffe und direkte Zuspiele zu einfachen Toren kommen.

Auch wenn wir hier nicht die beste Chancenauswertung zeigten, so war die Führung doch mehr als verdient. Durch einige Wechsel kam ein kleiner Bruch ins Spiel, die unsere Gäste zu einfachen Toren einluden. So stand es plötzlich 17:10. Erst da war ein gewisser „Weckruf“ nach der anfänglichen Stärke-Phase zu spüren, sodass sich die Dritte bis zur Halbzeit auf 23:12 absetzen.

In der zweiten Hälfte konnte die Eintracht dann wieder die gewohnt starke Abwehr zeigen und ließ bis zur 45. Minute nur vier Tore zu. Auch mit unserem kleinen Faux-Pas, als wir einen hinausgestellten Spieler aus Versehen wieder eingewechselt haben und in doppelter Unterzahl spielen mussten, konnten wir die Gäste am Tore-Werfen hindern und hielten die 16 Gegentore auch in dieser Phase.

Im Gegenzug konnten wir selbst in dieser Unterzahl vier Tore erzielen, sodass wir mit 34:16 in der 49. Minute führten. Bis zum Ende konnten wir den Vorsprung bis auf 42:20 ausbauen.

Alles in allem war es auf beiden Seiten ein sehr faires Spiel, dass trotz der deutlichen Führung sehr ruhig geführt wurde; dennoch gaben sich die Gäste nie auf und kämpften bis zum Schluss weiter.

Es spielten Jörn und Phillip im Tor sowie Marcel (11), Christian (8), Renke (5), Martin (5), Peter (4), Florian I. (3), Tobias (3), Bodo (1), Ronald (1), Robin (1) und Janis im Feld.

Am kommenden Sonntag empfangen wir den TSV Langenthal um 15:00 Uhr in der EKS.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert