TSV Korbach II – GSV Eintracht Baunatal 35:33 (16:16)
Am Samstag fuhr die Dritte stark dezimiert nach Korbach. Wegen Krankheit, Urlaub und Verletzungen blieben nur wenige Spieler übrig, die das Spiel bestreiten konnten.
Dennoch wollten wir das Spiel nicht absagen und damit kampflos verlieren. Danke hier an Bodo und Jochen, die verletzt und „unfit“ mit nach Korbach gefahren sind, um sich im Notfall aufs Feld zu stellen.
Zu Beginn kamen wir gut ins Spiel und konnten eine leichte Führung behaupten. Kurz vor der Halbzeit gelang dem Gastgeber aus Korbach dann erstmals der Ausgleich zum 16:16.
Die zweite Halbzeit verschliefen wir etwas und lagen direkt mit 18:16 zurück, konnten uns aber wieder fangen und glichen zum 20:20 aus.
Auch eine doppelte Unterzahl konnte uns in der 45. Minute nicht aus der Ruhe bringen, sodass wir ein enges Spiel auf Augenhöhe führen konnten.
Am Ende ging der Eintracht dann leider etwas die Puste aus; durch kleine Fehler kam Korbach zu einfachen Toren, sodass es plötzlich 33:30 stand (55. Minute).
Dennoch gab sich die Dritte nicht auf und kämpfte bis zum Schluss.
Am Ende blieb es leider bei einer knappen 35:33-Niederlage.
Leider bleibt als Fazit auch die Gewissheit, dass nicht alle Aktiven auf dem Feld mit grundlegenden Handballregeln vertraut waren und sich daher über die gesamte Spielzeit teilweise fragwürdige Szenen abspielten.
Es spielten Philipp im Tor sowie Marcel (9), Tobias (9), Christian (7), Renke (6), Dennis (1), Robin (1), Bodo (n.e), Jochen (n.e.) im Feld.
Am 04.10. empfangen wir den TuSpo Waldau um 14:00 Uhr in der heimischen Langenbergsporthalle.