Nachdem die Jungs eine positive Regionalligasaison hinter sich gelassen hatten, stand am vergangenen Wochenende das international besetzte Turnier in den Niederlanden an. Mit ihren Familien reisten sie zum hervorragend gut organisierten Arnhem-Cup und bewunderten nicht nur die beeindruckende Sportanlage sondern auch die Willenskraft und den Teamgeist unserer hochmotivierten Mannschaft. Die Jungs zeigten gegen Colmar, Arnheim und Tromsø ihre internationale Stärke der U15 und beendeten den ersten Spieltag souverän als Gruppensieger.
Der zweite Turniertag startete mit einem Sieg gegen das deutsche Team der HSG Schaumburg Nord. Auch das Spiel gegen die französische Mannschaft aus Perenchies wurde mit einer guten Mannschaftsleistung und dank unserer Torwarte gewonnen. Im Finale mussten wir uns gegen die großgewachsenen und technisch überragenden Jungs aus Val d´ Oise geschlagen geben. Überglücklich und mit den Kräften am Ende belegte unsere Mannschaft den zweiten Platz.
In Erinnerung bleiben nicht nur die internationalen Spiele und deren Gegner, die stimmungsreiche alles gebende Eintracht-Tribüne in der beeindruckenden Sportanlage, sondern auch der freundschaftliche Austausch der Jungs mit ihren Gegnern neben dem Spielfeld. Wir haben als Mannschaft die stimmungsvollen Tage in der besonderen Unterkunft mit all den geselligen Momenten und der zusammenhaltenden Gemeinschaft sehr genossen und bedanken uns bei Silke Mihr für die großartige Organisation des Events. Großer Dank gilt ebenso unserem Trainer Mario Schumacher für seinen unermüdlichen Einsatz auf der Bank und Familie Born für die stets einladende Gastfreundschaft.


