Großenritter VW Cup 2025. WJE – GSV Eintracht Baunatal und HSG Baunatal feiern zusammen den 3. Platz

Veröffentlicht von

Der diesjährige 41. traditionelle Großenritter VW-Cup am 24. Mai 2025 hat erneut viele Handball Mannschaften aller Altersklassen zur Langenberg- Kampfbahn nach Baunatal- Großenritte gezogen. Viele schöne Handball Spiele wurden den Zuschauern geboten.

Auch unsere Spielerinnen der weiblichen E-Jugend zeigten Ihre Liebe und Ihren Kampgeist auf dem Spielfeld. In zwei Gruppen kämpften die Mannschaften um die berühmten Pokale. Mit unermüdlichen Kampfeswillen und Herzblut spielten sich unsere Mädchen in die Endspiele.

Das letzte Spiel um den dritten Platz hatte es in sich. Unsere Nachbaren der HSG- Baunatal standen uns gegenüber und ab der ersten Sekunde spürte jeder, hier wird mit Löwenkraft gekämpft. Beide Mannschaften zeigten beim Erobern der Bälle extreme große Motivation und präsentierten allen Zuschauern die große Kunst des Handball Sportes. Am Ende der 2×10 min war ein Gleichstand ( 4:4 ) das Ergebnis. Gemeinsam ging es in ein nervenzerreißendes Siebenmeter Werfen. Pro Mannschaft wurden 3 Spielerinnen und eine Torwärtin gestellt.

Der Schiri pfiff an und es ging los – 1. Wurf, 2. Wurf, 3. Wurf usw., alle Eltern, Mannschaftsmitglieder und Zuschauer feuerten Ihre Mannschaft mit aller Kraft an, die Spannung war unglaublich. Unsere Torhütterin Ellie hielt mit ganzem Körpereinsatz alle Bälle. Auch die Torhütterin der HSG Baunatal glänzte riesig und hielt alle Bälle. Erneut unentschieden – Was nun? Alle hielten die Luft an, keiner sagte etwas, ?? waren in der Luft erkennbar.

Kurzer Hand entschieden sich die beiden Trainerinnen und alle Spielerinnen: „Dieser 3. Platz gehört uns allen“ – ein geteilter Sieg für beiden Mannschaften, ist doppelt schön.

In einem gemeinsames großen Kreis, Hand in Hand,  jubelten beide Mannschaften zusammen. Die Freude war allen Mädchen deutlich in den Gesichtern zu sehen. Die weibliche E-Jugend Baunatal ( GSV + HSG ) rückt zusammen und zeigt dieses „große sportliche Zeichen“ mit stolz bei der darauf folgenden Siegerehrung.

Wir sind mega stolz auf die Leistung unserer Spielerinnen und freuen uns auf die neuen bevorstehenden Herausforderungen. Die Mädchen haben uns allen eines wieder deutlich gezeigt:

„Handball ist ein Mannschaftssport, mit Herz und Seele geht man gemeinsam auf das Spielfeld und gemeinsam als Mannschaft feiert man Erfolge und Erfahrungen!

GSV – together let´s go!!

 

Betreuerin: Michelle Siebert, Tanja Rothe Trainerin: Katja Zahn-Hofmann

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert