Die Kooperation zwischen GSV Eintracht Baunatal und der TSG Wilhelmshöhe im Bereich der weibl. Jugend A erspielte sich in 2 Qualifikationsturnieren souverän den Regionalligaplatz für die Saison 25/26.
In einem Quali-Marathon mussten die Mädels an 2 Tagen insgesamt 7 Spiele absolvieren. Am ersten Qualitag ging es darum Erster zu werden. In 3 Spielen gegen TV Hüttenberg, SG Bruchköbel und TV Petterweil zeigte die neuformierte Mannschaft eine sehr homogene und mannschaftlich geschlossene Leistung. Alle 3 Spiele konnten deutlich gewonnen werden.
Laureen Keller als Neuzugang von der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen fügte sich nahtlos in die Mannschaft ein.
Die Torhüterinnen Mascha und Nike, Lya und die Zwillingen Elsa und Frieda vom Kooperationspartner bilden zusammen mit dem sehr erfolgreichen Jahrgang 2007/2008 der Eintracht und weiteren Eintrachtmädels des 2009er Jahrgang die diesjährige Mannschaft
Laureen und die 5 Mädels von der TSG Wilhelmshöhe sind sowohl menschlich als auch sportlich klasse Neuzugänge! Schön, dass ihr da seid, herzlich willkommen bei der Eintracht.
Aufgrund dieser Leistung durfte die Mannschaft und zahlreiche Fans am 17.5. sehr früh nach Bad Homburg aufbrechen.
Auch am Samstag konnten die ersten beiden Spiele gegen TV Nordenstadt mit 22:10 und TSV Pfungstadt mit 20:12 gewonnen werden. In beiden Spielen wurde ein tolles Tempospiel aufgezogen. Viele Spielzüge wurden durchgespielt und führten auf allen Positionen zum Torerfolg. Die Tore verteilten sich auf alle Spielerinnen. Im 3. Spiel des Tages kam es dann zum Höhepunkt des Turniertages. Die beiden bis dahin verlustpunktfreien Mannschaften aus Baunatal und Kleenheim spielten um den Turniersieg, der die Chance auf die Qualifikation zur Bundesliga bedeuten sollte. Der hohe Favorit SG Kleenheim hatte nicht mit der starken Gegenwehr der Mädels aus Baunatal und Wilhelmshöhe gerechnet. Die Mädels machten sowohl spielerisch als auch leidenschaftlich ein tolles Spiel. In der Abwehr half jeder dem anderen aus und die Mannschaft rührte Beton an. In der durch Zuschauer der SG Kleenheim sehr aufgeheizten und hitzigen Atmosphäre behielten die Mädels einen kühlen Kopf und erspielten sich ein 14:14 Unentschieden. Aufgrund des besseren Torverhältnisses wurde der Gegner damit Turniersieger. Beim bedeutungslosen 4. Spiel des Tages war dann die Luft raus. So verloren die Mädels ein einziges von 7 Qualspielen. Das Ziel Regionalliga war damit erreicht!
Was für eine tolle Mannschaftsleistung! Trainer, Betreuerinnen, Eltern und Fans waren zurecht stolz und sehr zufrieden mit der Mannschaft.
Wir freuen uns auf die Saison 25/26 mit dieser Mannschaft in Hessens höchster Spielklasse Regionalliga!
Mascha Heinemann und Nike Kluge im Tor.
Im Feld spielten: Laureen Keller, Emma Massmann, Jolina Hermes, Frieda Rücker, Elsa Rücker, Lya Hansmann, Paulina Bock, Charlotte Mihr, Lana Krug, Luise Kleine, Lenie Grabowski, Marinola Pulja.


Weiter Bilder siehe Homepage TSG Wilhelmshöhe: https://www.handballjugend-wilhelmshoehe.de/2025/05/17/wa-bleibt-in-regionalliga-quali-runde-2-in-bad-homburg/#