MJE2: Starkes letztes Saisonspiel endet mit Sieg und Niederlage

Veröffentlicht von

HSG Bad Wildungen/Bergheim – GSV Eintracht Baunatal 13:15 (130:90)

„Ein sensationelles Spiel unserer Jungs heute gegen den Tabellenzweiten“, sind die lobenden Worte des Trainers Kai Bachmann an „seine“ Jungs nach dem Spiel, bei dem er leider nicht persönlich anwesend sein konnte.

Aber der Spieltag wird von vorne erzählt: Am Sonntag ging es für die Jungs der MEJ2 des GSV Eintracht Baunatal früh los zum letzten Spiel der Saison. Um 09:30 Uhr traf man sich an der Wendeschleife der EKS, um gemeinsam zum Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten, der HSG Bad Wildungen/Bergheim, zu starten. Die Mannschaft war hoch motiviert. Ziel war es, auf das hervorragende Spiel vom vergangenen Wochenende aufzubauen und das heutige Spiel zu gewinnen. Die Jungs mussten sich ihrer Aufgabe ohne ihren Trainer Kai Bachmann stellen, da dieser sich im Zeichen des Handballs weiterbildete. Ein würdiger Ersatz wurde in Co-Trainer Alexander Eckhardt und Betreuer Jens Lattemann gefunden, die die Jungs souverän coachten und begleiteten.
Nach einer fröhlichen Aufwärmrunde zu guter Musik, starteten die GSVler in die erste Halbzeit mit dem gewohnten Spielmodus 3:3. Die Anfangsphase des Spiels war etwas zerfahren. Die Abwehr und auch die Torhüter hatten einiges zu tun. So stand es in der 11. Minute bereits 5:1 für den Gastgeber. Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten, kamen die Jungs aber deutlich besser ins Spiel und überzeugten durch eine starke Abwehrleistung. Auch die sehr guten Torhüterleistungen von Vincent Eschweiler und Mattis Krusemark halfen, das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Nach der genommenen Team-Auszeit von Coach Alexander, trafen Jonas Hollstein (bereits sein zweiter Treffer in diesem Spiel), Marten Bachmann und auch Hannes Wiese.  So ging es mit einem 8:5 Rückstand in die Halbzeit. Trotzdem waren die Jungs gut vorbereitet für die zweite Halbzeit. Zudem muss erwähnt werden, dass dem Gegner einige Pfosten- und Lattentreffer unserer Jungs in die Karten spielten, denn sonst wäre der Abstand geringer ausgefallen. Wie auch in den vergangenen Spielen war in der ersten Halbzeit deutlich zu erkennen, dass dieser Modus nicht der Favorit unserer Mannschaft ist. Zu lange Pässe verfehlten ihr Ziel, die Abwehr hatte viel zu tun und die Deckung der Gegner funktionierte gut.

Nach einer kurzen Pause ging es mit der zweiten Halbzeit im 6 gegen 6 Modus weiter. Hier zeigte die Mannschaft ihr Können und brillierte! Mit ihrem Tempo und ihren großartigen Lösungen im Angriffsspiel überrannten sie den Gegner. Durch einen 4:0 Lauf konnten die Jungs das Ergebnis schnell drehen. Sie ließen in den ersten 7 Minuten sowie in den letzten 5 Minuten der zweiten Halbzeit durch ihr starkes Team-Abwehrspiel keine Gegentore zu. So stand es am Ende 13:15 für die MJE 2 des GSV Eintracht Baunatal! Leider reichte es durch den Multiplikator der Torschützen nicht zum Sieg.  Die HSG Bad Wildungen konnte 10 Torschützen vorweisen und wir stellten 6 Torschützen. Aufgrund der höheren Anzahl der Torschützen ging der Sieg somit an die Gastgeber (130:90).

Nicht nur das Trainerteam ist von der Mannschaft begeistert. Auch die HSG Bad Wildungen war nach dem Spiel voll des Lobes und der Anerkennung für die Jungs! Ein schöner Abschluss der Saison. Alexander und Kai sind stolz auf ihre Mannschaft und freuen sich auf die nächste Saison!

Es spielten Mattis Krusemark, Vincent Eschweiler, Marten Bachmann (1), Jonas Hollstein (3), Hannes Wiese (3), Till Eckhardt (3), Hanno Mösta, Kurt Geidelsöder (3), Thore Lässing, Paul Ritter, Henry Schneider, Vincent Lattemann (2)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert