Zwischen Nikolaus und 2. Advent stand am Samstag, den 7. Dezember 2024, das sechste Spiel der weiblichen E-Jugend auf dem Programm. Der Gegner in der heimischen EKS-Sporthalle war die HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim – in der Tabelle punktgleich mit unserer Mannschaft. Es versprach also, ein spannendes Spiel zu werden!
Schon nach den ersten Spielminuten war klar, dass sich diese Annahme bestätigen sollte. Unsere Spielerinnen gaben von Beginn an Vollgas und legten schon nach 21 Sekunden das erste Tor vor. Beide Mannschaften hielten das Spiel abwechslungsreich und schnell und schenkten sich nichts, so dass sie sowohl in der ersten Halbzeit, die bekanntlich „drei gegen drei“ gespielt wird, als auch in der zweiten ein fesselndes Spiel zeigten.
In der ersten Halbzeit gelangen heute die Übergaben von der hinteren in die vordere Hälfte besser als zuletzt, was mit dazu beitrug, dass die Mannschaft mit einer 11:8 Führung in die Pause gehen konnte. Durch schnelle Pässe und eine gute Spielübersicht erarbeiteten sich unsere Mädchen in der zweiten Halbzeit weiterhin immer wieder gute Torchancen, von denen sie viele auch erfolgreich abschließen konnten. Der gegnerischen Mannschaft gelangen ebenfalls einige sehr gute Torwürfe, die GSV-Spielerinnen gaben aber auch dank der Torwärterin Ellie zu keinem Zeitpunkt die Führung ab und ließen sich durch nichts beirren. Unter den motivierenden Zurufen ihres Trainer Harald Höniges brachte sie auch ein erfolgreicher Penalty-Wurf der HSG nicht aus der Ruhe, sondern wurde direkt mit einem eigenen Tor beantwortet.
Besonders erfreulich: Fast alle Spielerinnen wurden heute auch zu Torschützinnen, so dass unsere Mannschaft nicht nur nach Toren, sondern auch nach der Anzahl der Torwerferinnen bis zuletzt die Führung innehatte. Das Ergebnis von 23:17 kann sich sehen lassen. Man darf auf die weiteren Spiele gespannt sein – weiter so!
Es spielten: Ellie (Tor), Liara (6), Leni (1), Sophie (1), Ella (4), Mieke( 5), Marla (1), Lilith und Jette (5).
Das letzte Spiel des Jahres ist ein weiteres Heimspiel und wird am 15. Dezember um 11:30 Uhr gegen die HSG Ederbergland ausgetragen.