Männer 3: Spielbericht TuSpo Waldau – GSV Eintracht Baunatal III 21:23 (10:16)

Veröffentlicht von

Am 02.11. nahm die Dritte des GSV die kurze Auswärtsfahrt nach Waldau auf sich.

Alle Vorzeichen standen auf einem spannenden Spiel, trafen doch die verlustpunktfreien Tabellenführer aus Waldau und auf den ebenfalls verlustpunktfreien Tabellenzweiten aus Baunatal.

Die Einstellung zum Spiel hat von Begin an gepasst, da in der Abwehr viel gesprochen und so ein ums andere Mal der Angriff der Gastgeber vereitelt werden konnte.

Diese Tatsache änderte sich über den gesamten Spielverlauf nicht, sodass Waldau insgesamt nur auf 21 Tore kam, was von einer sehr guten Abwehrleistung zeugt.

Leider gab es auch etwas anderes, was sich über die kompletten 60 Minuten nicht änderte:

Die schlechte Chancenverwertung des GSV! Egal, ob herausgespielte, freie Würfe, Tempogegenstöße oder Abpraller, viele Bälle landeten an Pfosten und Latte oder wurden von einem stark haltenden Gastgeber-Torhüter gehalten.

Dank einer starken Abwehrleistung im Zusammenspiel mit den Torhütern schaffte es der GSV, sich trotz der Chancenverwertung immer weiter abzusetzen.

Zunächst schien auch die schwere Verletzung von Florian O. den Willen zum Sieg eher zu verstärken als die Mannschaft zu verunsichern, sodass sich die Dritte sechs Minuten vor der Halbzeit mit 7: 16 abgesetzt hatte. Dann kam allerdings der Einbruch, denn zur Halbzeit stand es nur noch 10:16.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild:

Viele vergebene Chancen auf Seiten des GSV, sodass der TuSpo immer näher herankam.

Diese Chance witterte der Gastgeber aus Waldau, sodass sie noch einmal motivierter ans Werk gingen.

Über den Kampf in der Abwehr hielt der GSV dagegen, sodass am Ende ein knapper, aber verdienter Auswärtssieg erreicht wurde.

Positives Fazit zum Spiel: Dank einer geschlossenen, kämpferisch starken Abwehrleistung konnte das Spiel trotz Abschlussschwächen gewonnen werden.

Negativer Punkt zum Spiel: Die schwere Verletzung von Flo trübt die Freude über den Sieg! Auf diesem Weg nochmal gute Besserung und alles Gute für dich, Flo!

Es spielten: 

Im Tor: Dennis W. und Philipp J.

Im Feld: Marcel S. (7), Jannik S. (5), Magnus B. (4), Florian I. (3), Peter L. (2), Dominik W. (1), Florian O. (1), Renke B., Nils S., Martin B und Tobias K.

Das nächste Spiel findet am 10.11.24 um 18:00 Uhr in der heimischen EKS gegen die TSG Dittershausen III statt; wieder ist es das Spiel der beiden verlustpunktfreien Tabellenführer, sodass wieder Spannung garantiert sein dürfte.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert