Nach den Herbstferien war Endlich wieder Handball angesagt. Es war ein besonderes Spiel. Nicht nur, dass es endlich das erste Heimspiel war, nein es ging auch gegen den Ortsnachbarn, der HSG Baunatal. Derbytime…
Unsere GSV Mädels legten gleich los wie die Feuerwehr. Sie erzielten Tor um Tor, hinten ackerten sie wieder und ließen dem gegnerischen Team kaum eine Torchance. Ist doch mal ein Ball auf das Tor gekommen, so konnte unsere Ellie die Bälle sicher entschärfen. Hochverdient gingen wir mit 13:1 in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit im 6 gegen 6 verlief nicht so einfach. Die Räume wurden enger und es war schwieriger die HSG Deckung zu überwinden. Und auch die HSG Torhüterin konnte nun einige Bälle abwehren. Die jüngere HSG Mannschaft zeigte ein gutes Spiel, doch durch schnelle Spielzüge oder auch mal durch Würfe aus dem Rückraum konnten die GSV Mädels letztlich einen ungefährdeten Heimsieg einfahren. Endstand: 24:4.
Erfreulich an diesem Tag war auch, dass unsere Jette wieder auf dem Feld stand und ihr können zeigte. Aber auch alle anderen machten ein prima Spiel. Nächsten Sonntag geht es gleich in das nächste Heimspiel gegen den TV Külte. GSV let’s go.
Es spielten: Sofia, Liara (2 Tore), Sophie (3), Ella (5), Mieke (6), Maja (4), Marla (1), Lilith, Jette (3) und Ellie (TW)