Am Samstag, 12.10.2024 empfing die Dritte des GSV die Mannschaft aus Medebach.
Nach einem geplant, spielfreien Wochenende und einem davor abgesagten Spiel durch die HSG Baunatal III (aK) waren alle Spieler wieder heiß auf Handball.
Zu Beginn war der GSV allerdings nervös und konnte freie Chancen nicht nutzen.
Daher konnten die mit sieben Spielern angereisten Gäste die erste Führung zum 0:1 im Spiel für sich verbuchen.
Erst in den folgenden Minuten schaffte es der GSV, sich langsam abzusetzen und fand sowohl in Abwehr als auch im Angriff immer besser ins Spiel.
Durch Tempogegenstöße und schnell herausgespielte Torchancen im Positionsangriff konnte die zeitzehrende Spielweise der Gäste ausgeglichen werden, sodass zur Halbzeit ein Zwischenstand von 21:6 auf der Anzeigetafel zu lesen war.
Trotzdem konnte man beim GSV nicht mit der mangelhaften Chancenauswertung zufrieden sein, da sich bis zum Abpfiff schlussendlich 16 nicht genutzte Chancen auf dem Spielbogen sammelten.
Das Ergebnis hätte also deutlich höher ausfallen können.
Trotz des Spielstandes und schwindender Kräfte gaben sich die Gäste über die gesamte Spielzeit nicht auf und spielten ein über weite Strecken faires Spiel zu Ende, in dem am Ende ein klarer 46:12-Erfolg für die Dritte des GSV feststand.
Es spielten:
Im Tor Jonas Siebert und Phillip Jakob. Im Feld: Marcel Schmidt 13, Christian Rau 8, Peter Lattek 4, Thorsten Führer 4, Martin Born 4, Jannik Schmidt 4, Magnus Bock 3, Florian Ochmann 2, Tobias Kördel 2, Florian Icke 1, Nils Schmidt 1, Jochen Fischer.
Das nächste Spiel bestreitet der GSV am 02.11.24 auswärts beim TuSpo Waldau. Anpfiff in der Sporthalle Waldau ist um 16:00 Uhr.