WJE: Saisonauftakt der weiblichen E-Jugend – HSG Ederbergland gegen GSV Eintracht Baunatal

Veröffentlicht von

Am vergangenen Sonntag läutete die weibliche E-Jugend der GSV Eintracht die neue Handballsaison mit einem spektakulären Spiel gegen die HSG Ederbergland ein. In der auswärtigen Halle erlebten die Zuschauer ein wahres Torfeuerwerk, das die Herzen der Fans höher schlagen ließ.

Von der ersten Minute an zeigten die jungen Spielerinnen der GSV Eintracht, dass sie bereit waren, ihre Gegnerinnen herauszufordern. Mit einem schnellen und präzisen Passspiel gelang es ihnen, die Abwehr der HSG Ederbergland immer wieder zu überwinden. Die ersten Tore fielen bereits in der Anfangsphase, als die GSV-Spielerinnen mit einem fulminanten 5:0-Lauf in Führung gingen. So ging es in der ersten Halbzeit weiter. Der Gegner hatte kaum eine Chance. Die Energie der GSV Spielerinnen war heute nicht zu bändigen.

Nach der Halbzeit legten die Mädels wieder los wie die Feuerwehr und erzielten in den ersten Minuten gleich mehrere Tore. Die Abwehr der HSG Ederbergland hatte kaum Möglichkeiten, die schnellen Angriffe der Eintracht Mädchen zu stoppen. Unaufhaltsam setzten sie ihren Angriffswirbel bis zum Abpfiff fort und erzielten Tor um Tor. Besonders die Kombinationen zwischen den Spielerinnen funktionierten hervorragend, und die Zuschauer konnten sich an zahlreichen sehenswerten Treffern erfreuen. Hervorzuheben sind auch die großartigen Paraden der Torhüterin Ellie, die 90% der Angriffe abwehren konnte.

Am Ende siegten die Mädels 7:30 und führen vorerst die Tabelle an.

Es spielten: Liara (6 Tore), Sophie (1), Ella (4), Lilith (2), Mieke (7), Maja (9), Leni (1), Sofia, Ellie (TW) und wieder großartig unterstützt von Klara.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert