Am Dienstag, den 18.06.2024 fand das Rückspiel der weiblichen E-Jugend gegen die HSG Wesertal in Baunatal statt. Um in die nächste Runde einziehen zu können war klar, dass wir mit 6 Toren unterschied gewinnen mussten. Schließlich ging es um den Einzug in die Finalrunde der Mini Handball Championships 2024 im September in Hofheim/Wallau. Ein schwieriges Unterfangen, aber Aufgeben war keine Option.
Dementsprechend kämpferisch war die Einstellung des Kaders und das von Anfang an. Die Mädels kannten den Gegner, wussten auf welche Spielerinnen sie sich konzentrieren mussten und gingen schnell in Führung. Die Pässe gelangen gut, die Aufteilung auf dem Spielfeld war sicher. Das Spiel war schnell und spannend. Man sah, dass die Mannschaft heute gewinnen wollte und das bekam der Gegner zu spüren. Auch wenn einige gute Angriffe daneben gingen, führten die Mädels in der ersten Halbzeit mit 6:3. Das Publikum war außer Rand und Band. Es war klar, die Mädels hatten sich eine Chance erspielt.
Die zweite Hälfte begann da, wo unsere Mädels aufgehört hatten. Angriffslustig und bestimmend erspielte sich unser Kader eine Chance nach der anderen. Der Gegner wurde permanent in seinen Spielzügen gestört und die Mädels eroberten oftmals den Ball zurück. Die Stimmung war großartig. Der Gegner vergab einen 7-Meter Schuss durch eine grandiose Parade unserer Torwartin. Es war klar, unsere Mädels waren heute nicht zu schlagen. Mit 13:8 setzte sich das Team gegen eine starke Mannschaft aus Wesertal durch.
Nur, wer war jetzt weiter im Finale? Das Torverhältnis sagte 24:24. Durch die von unseren Mädels mehr erzielten Auswärtstore (16:11) haben sich die E-Jugend Damen der GSV Eintracht für die Endrunde im September qualifiziert. Wir sehen uns im September in Hofheim/Wallau!
Torschützen: Maja (5), Mieke (4), Sophie (2), Ella (1), Jette (1)
Es spielten: Ellie Stemmler, Lina Mösta, Liara Dülfer, Sophie Norwig, Ella Vemino, Mieke Höniges, Maja Siebert, Marla Escher, Jette Nikolaus
Trainer/ Betreuer: Harald Höniges, Nicole Vemino, Miriam Dülfer, Klara und Sofia