Mit 25 freiwilligen aus der Handballjugend nahm die Abteilung erstmals an der Aktion Sauberhaftes Baunatal teil.
Trotz des Wetters traf sich die Handballjugend letzten Samstag an der Kulturhalle in Großenritte um gemeinsam an der Aktion „Sauberhaftes Baunatal“ teil zu nehmen. Dort wurden Müllsäcke und Handschuhe ausgeben, die von der Stadt Baunatal zur Verfügung gestellt wurden.
Doch das Wetter schien auf unserer Seite zu sein. In dem Moment, als wir uns auf den Weg machten, hörte es direkt auf zu regnen.
Angekommen an dem zugewiesenem Sammelplatz, machten sich die Mädels und Jungs, unterstützt von einigen Eltern, eifrig auf die Jagd von Hinterlassenschaften von Artgenossen, die einen anderen Sinn von Verantwortung haben und deren Umweltbewusstsein scheinbar gänzlich abhanden gekommen zu sein scheint. Dabei dürfte inzwischen jedem Klar sein, was die Stunde unseres Planeten geschlagen hat.
So wurde alles eingesammelt, was in der Natur nichts zu suchen hat: Verpackungen, Glas- und Plastik Flaschen, Getränkedosen, Zigarettenstummel und sogar eine alte Spüle wurde gefunden.
Unglaublich was Menschen alles in der Natur entsorgen. Die Größe des Müllbergs sagt so einiges aus.
Zum Abschluss gab’s dann für alle fleißigen Sammler, Pizza und Getränke auf dem Sportplatz der Fußball Abteilung.
Vielen Dank an alle Helfer – Super Team Work! – an die Turnabteilung (Nicole Preuß) fürs organisieren von Pizza und Getränken – an die Fußballabteilung fürs Bereitstellen der Anlage und Räumlichkeit und an den Hauptverein für die Übernahme der Kosten der Versorgung.
Alles in allem, war das eine schöne, Abteilungsübergreifende Aktion, bei dem trotz des Anlasses, alle mit Spaß an der Sache dabei waren und zudem das Bewusstsein für Natur und die eigene Umwelt geschärft hat.