GSV Eintracht Baunatal – SG 09 Kirchhof 23:18 (10:08)
Derbyzeit in Baunatal am ungewohnten Donnerstagabend und eine dennoch gut gefüllte Sporthalle. Zu Gast war die Mannschaft aus Kirchhof.
Es war das erste Spiel beider Mannschaften gegeneinander und es entwickelte sich direkt eine flotte Partie.
Das ungewohnte Angriffspiel mit zwei Kreisläufern auf Seiten der Gäste und etwas Anfangsnervosität sorgten leider für einen 0:3 Rückstand. Dann besannen sich unsere Mädels aber ihrer Stärken, zeigten sich kompromissloser in Abwehr und Angriff. Tore von Frieda und Sina sorgten für den verdienten Ausgleich der Eintracht bis Emilie schließlich zur ersten Führung einnetzen konnte.
Lotti, Frieda und Emma legten nochmal nach, sodass die Eintracht mit einer verdienten Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit gehen konnte.
Auch in der zweiten Hälfte blieb es eine spannende Partie.
Die Gäste blieben über ihr schnelles Spiel und die torgefährlichen Außen immer im Spiel. Auch die Torhüterparaden auf beiden Seiten verhinderten heute ein torreicheres Spiel.
Die GSV-Mädels konnten schließlich in der Schlußphase das Spiel endgültig für sich entscheiden. Drei Tore in Folge durch Vivi, Lana und Lene sorgten für einen beruhigenden 19:14 Vorsprung, den Lene und Frieda sogar auf 22:15 ausbauen konnten. Durch ein gutes Teamplay und die hohe Flexibilität im Rückraum der Eintracht blieb letztlich auch die Deckungsumstellung der Gäste wirkungslos und sorgte für den verdienten Heimsieg.
GSV Eintracht Baunatal: Esther Bin Amari, Jana Schäfer, Antonia Obst (alle im Tor), Sina Ulrich (6), Frieda Alberding (5), Lene Bock (4), Viviana Gomer (3), Charlotte Mihr (1), Emma Maßmann (1), Lana Krug (1), Letizia Trombello (1), Emilie Rydzon (1), Joyce Hölscher und Paulina Bock
Am 13.11. um 16:00 Uhr findet dann direkt das nächste Nordhessenderby in der EKS-Sporthalle statt, diesmal gegen die HSG Ahnatal-Calden.