Neue Schiedsrichter für die Eintracht

Veröffentlicht von

Endlich ist es soweit, das Rühren der Werbetrommel und der engagierte Einsatz des „AK Schiedsrichter“ hat sich bezahlt gemacht. Die Eintracht konnte acht neue Schiedsrichter für sich gewinnen.

Die Ausbildung startete im März dieses Jahres mit einer Info-Veranstaltung. Dort wurden den Anwärtern alle hilfreichen Informationen des Schiedsrichterwesens erläutert.

Anschließend konnten sich die Anwärter unter gewissen Voraussetzungen in einem Intensivkurs anmelden oder mit der Grundausbildung zum Schiedsrichter beginnen.

Von Vereinsseite ist es sehr erfreulich, dass doch so viele Vereinsmitglieder das Interesse und die Bereitschaft gezeigt haben, eine Schiedsrichterausbildung zu absolvieren. Letztlich haben acht Sportler der Handballabteilung, den Schritt gewagt.

Neben dem bisher einzigen aktiven Schiedsrichter der Abteilung Nils Geiger, sind nun auch Ralf Horstmann (Trainer männliche A-Jugend, Kommentator Sportdeutschland TV), Klaus Kurtz (Abteilungsleiter), Lino Gericke und Phillip Jakob (4. Männer), durch Absolvieren des Intensivkurses, sowie Melina Hahn, Jonas Lattek (2. Männer), Jonas Siebert (mJB) und Yunus-Noah Haupt, durch die Grundausbildung, für die Eintracht an der Pfeife im Einsatz. Bis auf Yunus-Noah, der krankheitsbedingt noch nicht alle Praxis Module besuchen konnten, haben alle Anwärter ihre theoretische Abschlussprüfung bereits bestanden. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Die ersten Erfahrungen konnten bereits beim Großenritter Handballcup gesammelt werden.

Schiedsrichter beim Großenritter Handball Cup
Melina und Jonas
Emma und Klaus
Yannic

Gerade auch im Jugendbereich zeichnete sich ein hohes Interesse ab. Ganze weitere sechs Jugendliche absolvierten im Juli einen „Schiedsrichter-Light“ Lehrgang zur Vorbereitung auf das spätere Amt. Es nahmen teil: Yannic Mell, Jan-Luca Schütz, Lana Krug, Lene Bock, Mattis Simon und Ben Wehner.

Die Handballabteilung hofft durch das Vorbild der mittlerweile acht Schiedsrichter, weitere Interessenten für das Amt gewinnen zu können. Von der B-Jugend bis hin zu den Eltern ist jeder, der Interesse am Schiedsrichterdasein hat, herzlich eingeladen den „AK Schiedsrichter“, bestehend aus Florian Ochmann, Bodo Krug, Florian Icke, Domenic Schmitt und Thorsten Führer, offen anzusprechen.

Allen Schiedsrichtern viel Spaß und Erfolg beim Pfeifen. Vielen Dank für Euren Einsatz.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir euch alle aufrufen: Macht mit! Meldet euch bei uns, wenn ihr…

  • Interesse habt, eine Ausbildung zum Schiedsrichter zu beginnen.
  • bereits Schiedsrichter wart und wieder einsteigen wollt (ggfs. Crashkurs).
  • dem Verein helfen wollt, Geld und Punkte zu sparen.
  • Herausforderungen sucht, die Charakter und Selbstbewusstsein schulen und stärken.
  • gerne mit Menschen „arbeitet“.
  • euch Geld dazu verdienen wollt.
  • allen zeigen wollt, wer der Chef auf dem Platz ist. ?
  • als Schiedsrichtergespann oder „Solo“ Karriere machen wollt.

Ansprechpartner:

Bodo Krug (bodo.krug@eintracht-baunatal.de)
Florian Ochmann (ochmann@baunataler.eu)
Thorsten Führer (thorsten2106@arcor.de)
Florian Icke (florian.icke1@gmx.de)

Siehe auch:

Schiedsrichter gesucht – GSV Eintracht Baunatal (gsv-baunatal-handball.de)



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert