GSV Eintracht Baunatal : SV Erbach 26:23 (11:12)
Unser Heimspiel mussten wir leider ohne unsere Verletzten Mark Löber, Aaron Henne, Nils Hildebrandt und Sören Mihr bestreiten, aus der C-Jugend liehen wir uns dafür Jakob König und Tim-Henrik Bergmann aus.
Die Trainer wollten nach der klaren Niederlage gegen Holzheim eine Reaktion von der Mannschaften sehen und diese sahen sie auch!
Von Beginn an stand die Abwehr sicher, alle kämpften leidenschaftlich, besonderes der Mittelblock mit Joschi Dieseler und Kai Köhler sowie den Halben Nils Geiger und Friedrich Hellmuth leistete hervorragende Arbeit.
Nils Geiger setzte das Startsignal für den Angriff, indem er mit einem Tempogegenstoss zum ersten Tor für die Eintracht abschloss.
Jannis Kiekel führte umsichtig Regie, Joschi Diesler nahm endlich sein Herz in beide Hände und ging mutig in die Lücken, erzielte in der Anfangsphase schöne Tore und war während der gesamten Spielzeit ein wichtiger Aktivposten.
Leider verhinderten viele technische Fehler im Angriff das Absetzen vom Gegner und die Mannschaft konnte sich bei ihrem Torhüter Niklas Kürten bedanken, dass sie zur Halbzeit nur mit einem Tor zurück lag.
Die beiden Trainer, Klaus Kurtz und Finn Hujer, müssen in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden haben. Erbach ging zwar nochmal mit 15:14 in Führung, dann jedoch legte die Mannschaft einen 7:0-Lauf hin. Knapp 13 Minuten blieb Erbach ohne Torerfolg, was an der famosen Abwehrleistung der Eintrachtler lag, Erbach hatte keine Chance mehr durchzukommen. Im Angriff lief Friedrich Hellmuth zur grossen Form auf Halblinks auf, erzielte 5 Tore während dieser Phase und es gelang ihm mehrere Kreisanspiele. Jetzt klappte alles, endlich hatten die Jungs genug Selbstvertrauen um ihr Angriffsspiel durchzuziehen. Eric Schröder, Jannis Kiekel, Lennart Geisel und Henrik Tewes sicherten mit ihren Toren ebenso wie Kevin Schaffer, der dem Gegner nach seiner Einwechelung mehrere Bälle wegfischte, den Sieg.
Unser C-Jugendliche Jakob König und Tim-Henrik Bergmann fügten sich nathlos in die Mannschaft ein. Danke für euren Einsatz.
Es spielten: Kevin Schaffer und Niklas Kürten im Tor, Kai Köhler (3), Henrik Tewes (1), Jannis Kiekel (2), Nils Geiger (3), Joschua Diesler (3), Friedrich Hellmuth (10/3), Eric Schröder (2), Nico Martin (1), Jakob König, Tim-Henrik Bergmann und Lennart Geisel (1).