GSV Eintracht Baunatal II –HSG Twistetal I 31:32 (16:19)
Am 20. Spieltag der Saison 2015/2016 empfing der GSV Eintracht Baunatal II den Tabellendritten HSG Twistetal. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich Twistetal zunächst absetzen und sah schon wie der sichere Sieger aus. Der GSV kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel und sorgte für eine sehr spannende Schlussphase.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich einen Vorsprung herausspielen. Der GSV fand im Angriff immer wieder gute Lösungen und zeigte im Torabschluss nur wenig Fehler. In der Abwehr war die Eintracht leider zu oft nicht nah genug an den gefährlichen Schützen der HSG Twistetal und ließ diese öfters zu einfachen Torerfolgen kommen. Bis zum Spielstand von 7:7 lieferte sich beide Mannschaften ein robustes Duell auf Augenhöhe.
Mitte der ersten Halbzeit konnte sich Twistetal erstmals eine 3-Tore-Führung erspielen (7:10, 9:12). Die stark ersatzgeschwächte Baunataler Mannschaft musste in dieser Phase zusätzlich auf Marcel Thies verzichten, der sich unglücklich am Finger verletzte und zur Untersuchung ins Krankenhaus musste (Gute Besserung an dieser Stelle!). Daraufhin rückte die Eintracht als Team zusammen und konnte den entstandenen Rückstand zum 12:12 ausgleichen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit setzten sich die Gäste jedoch erneut leicht ab, weshalb es mit einem Spielstand von 16:19 in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Spielhälfte wollte der GSV eine stabilere Abwehr stellen und die gute Angriffsleistung fortführen. Bis zur 45. Minute musste man jedoch dauerhaft einem 3-4 Tore-Rückstand hinterherlaufen, da einige freie Wurfchancen nicht optimal abgeschlossen wurden (Spielstände 17:21, 23:26). Der GSV schien etwas den Anschluss zu verlieren, als Twistetal die Nachlässigkeiten im Eintracht-Spiel konsequent nutzte und den Abstand auf sechs Tore erhöhen konnte (23:29). In der Folge konnte die Eintracht den Abstand nicht verringern und lag wenige Minuten vor Spielende mit 27:32 hinten.
Die Niederlage schien besiegelt, doch die GSV-Jungs holten noch einmal alles aus sich heraus. Twistetal schaffte es nicht mehr den Defensivverbund der Eintracht zu überwinden und im Angriff fand der GSV schnell den Weg zum Tor. Mit vier Treffern in Folge stand es schließlich kurz vor Abpfiff der Partie nur noch 31:32. Beide Mannschaften schlossen ihre Angriffe in dieser Zeit jedoch mit Ballverlusten ab und der GSV konnte die Chance zum Ausgleich leider nicht verwerten.
Nach einem großen Kampf musste sich die zweite Mannschaft des GSV geschlagen geben und war sichtbar enttäuscht. über den Großteil des Spiels zeigte die Eintracht jedoch eine gute Leistung gegen eine Mannschaft, die noch um den Relegationsplatz für den Aufstieg mitspielt.
Am kommenden Sonntag, den 13.03.2016, gastiert die 2. Männermannschaft des GSV Eintracht Baunatal um 18 Uhr beim Tabellenzweiten TG Wehlheiden. Dort möchte man sich erneut gut präsentieren.
Es spielten:
Im Tor: Philip Ebenhöh und Jörn Meibaum
Im Feld: Tim Glindemann (3), Marcel Thies, Niklas Käse (8), Lukas Thier (2), Jonas Rother (1), Jonas Kutzner (7), Marcel Schmidt (2), Tobias Kördel (2), Christian Hartung (2), Alexander Schäfer und Christian Rau (4)