Weibliche E-Jugend erspielt Turniersieg beim 10.EAM-Handball-Cup in Felsberg!

Veröffentlicht von

Eine Woche vor den Sommerferien haben die E-Mädels erfolgreich am Rasenturnier in Felsberg teilgenommen. Da nur vier Teams gemeldet waren, spielte man je 2 x 10 Minuten jeder gegen jeden.

 

Bei angenehmen Temperaturen trafen  die Mädels im ersten Spiel auf das Team aus Kirchhof und gewannen 10:6. Im zweiten Spiel musste das Team von Jörn und Bodo gegen Bad Wildungen ran. War in der Hallensaison ein Sieg noch undenkbar, traten die Mädels so souverän auf, dass sie sich den Sieg (11:7) bereits in der ersten Halbzeit sicherten. Das letzte Spiel gegen die Gastgeberinnen wurde somit zum Spiel um den ersten Platz. In einer intensiven und spannenden Partie setzten sich die Eintracht-Mädels am Ende verdient mit 9:6 durch und konnten den Turniersieg feiern. Den mitgereisten Eltern und Fans wurden abwechslungsreiche Spiele geboten. Es war wieder eine grosse Freude die Mädels spielen zu sehen.

 

Besonders Maria, die ihr erstes Handballspiel überhaupt in diesem Turnier bestritt, zeigte allen, was in ihr steckt. Herzlich willkommen im Team!

 

Nun geht es in die verdiente Sommerpause, ehe die Vorbereitung auf die Saison 2017/2018 mit dem  alljährlichen Trainingslager auf dem Sensenstein und dem Hallenturnier in Hofgeismar beginnt!

 

Wir feuen uns schon auf die kommende Saison mit unserem starken Trainerteam und den handballbegeisterten Mädels.

 

Für die erfolgreiche Mannschaft spielten: Maria Arnold, Finja Aubel, Lucie Beyer, Lene Bock, Paulina Bock, Lenie Grabowski, Elif-Su Haupt, Lana Krug, Emma Massmann, Charlottei Mihr, Jette Range und Tine Waidner.

 

Also Mädels, Kraft tanken, erholen und Ferien genießen!