Home
  • 1. Männer - 3. Liga

  • 1. Frauen - Landesliga

  • 2. Männer - Bezirksoberliga

  • 3. Männer - Bezirksliga A

  • 4. Männer - Bezirksliga C

  • Altherren

  • Männliche Jugend A - Bezirksoberliga

  • Männliche Jugend B - Oberliga

  • Weibliche Jugend B - Landesliga

  • Männliche Jugend C - Oberliga

  • Männliche Jugend C 2 - Bezirksoberliga

  • Weibliche Jugend C - Oberliga

  • Männliche Jugend D 1 - Bezirksliga

  • Männliche Jugend D 2 - Bezirksliga

  • Männliche Jugend E - Bezirksliga

  • Weibliche Jugend E - Bezirksliga

  • Minis

Gewählte Kategorie: Männliche Jugend D 1 [Auswahl aufheben]

Männliche D1 gewinnt das Neujahrsturnier der SVH

Geschrieben von Eintracht Baunatal am 22.01.18 um 14:25 Uhr • Artikel lesen

Am letzten Ferienwochenende hatte die SVH Kassel zum Jugendturnier der männlichen und weiblichen D-Jugend eingeladen. Leider konnten nur wenige Mannschaften am Turnier teilnehmen, so dass die GSV‘ler lediglich gegen Waldau und die Gastgeber antraten. Gespielt wurde in einer einfachen KO-Runde mit einer Spielzeit von 25 Minuten, was für uns eine lange Wartezeit bis zum Turnierbeginn bedeutete.

 

Diese verging wie im Flug, denn schnell stellte sich heraus, dass die weiblichen Mannschaften auch sehr schnellen und mitreißenden Handball spielten. Die HSG Baunatal zeigte sich gleich als Favorit der Gruppe. Jedes Spiel der Mädchen wurde nun aufmerksam beobachtet und die Mannschaft mit Trommeln und Klatschen unterstützt. Im Gegenzug feuerten sie dann unsere Eintracht-Jungs an. Dies war auch dringend notwendig, denn im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Waldau kamen die Jungs nach den handballfreien Tagen nur schwer ins Spiel. Man bekam vor allem den Kreisläufer zunächst nicht in den Griff. Erst in den letzten Minuten des Spiels fand unsere Mannschaft den richtigen Zug zum Tor und gewann mit 17:11.

 

Das zweite Spiel gestaltete sich souveräner. Nils ließ in der ersten Viertelstunde keinen einzigen Gegentreffer zu und der Angriff verwandelte nahezu durchgängig seine Chancen. Unsere Trainer nutzten diese Gelenheit auch, um Neues auszuprobieren. Fast alle konnten sich so im zweiten Spiel in die Torschützenliste eintragen, und die Partie wurde am Ende klar mit 20:6 für uns entschieden.  Der Turniersieg war gesichert.

 

Motiviert durch die eigenen Siege und dem Spaß am Spiel kam die Frage auf, ob man nicht im Anschluss noch ein Freundschaftsspiel der Gruppenersten austragen könne. Hier zeigte sich auch der Gastgeber sehr spontan, so dass die weibliche und die männliche D-Jugend noch einmal zwanzig Minuten Vollgas geben konnten. Es war ein schnelles und torreiches Spiel, dessen Ausgang von beiden Mannschaften und Zuschauern gefeiert wurde. Nicht nur die Mannschaften auch die Organisatoren des Turniers hatten Spaß an diesem ungewöhnlichen Ende.

 

Im Ganzen war es ein sehr gelungener Jahresanfang, bei dem die beiden Baunataler Vereine Ihre gemeinsame Stärke zeigen konnten. Gut gelaunt starten nun alle wieder in ihre Saison.

Viel Glück dabei!

Bild

Für die GSV spielten: Nils Röser (Tor), Henrik Hobbelink (4), Mattis Kleine (6), Jona Kiekel (10), Leon Stehl (12), Magnus Bock (1), André Beyer, Yakup Bayer (4) und Tobias Diegeler

1385 Views • Kategorien: Männliche Jugend D 1
« GSV Eintracht Baunatal : SVH Kassel 31:21 (14:11) » Zurück zur Übersicht « GSV Eintracht Baunatal: HSG Ederbergland 31:9 (15:3) »
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge

Wir wünschen Dir / Euch

Unbenanntes Dokument

happy birthday

Nächste Heimspiele

--------------------------------------------------------------------------------------------

17.03.18 13:30 EKS - MJugend D 1 vs. HSG Twistetal/Korbach I

--------------------------------------------------------------------------------------------

17.03.18 15:30 EKS - Frauen vs. HSG Hoof/Sand/Wolfhagen

--------------------------------------------------------------------------------------------

17.03.18 18:00 EKS - 1. Männer vs. SC Magdeburg II

--------------------------------------------------------------------------------------------

24.03.18 18:00 EKS - 1. Männer vs. SG Leutershausen

--------------------------------------------------------------------------------------------

25.03.18 15:45 EKS - 3. Männer vs. TV Külte I

--------------------------------------------------------------------------------------------

25.03.18 18:00 EKS - 2. Männer vs. HSG Hofgeismar/Grebenstein II

--------------------------------------------------------------------------------------------

29.03.18 20:00 EKS - 1. Männer vs. MSG Groß-Bieberau/Modau

--------------------------------------------------------------------------------------------

07.04.18 18:00 EKS - 1. Männer vs. HSC 2000 Coburg II

--------------------------------------------------------------------------------------------

14.04.18 15:30 EKS - Frauen vs. HSG Twistetal

--------------------------------------------------------------------------------------------

14.04.18 18:00 EKS - 1. Männer vs. SV Anhalt Bernburg

--------------------------------------------------------------------------------------------

© 2014 GSV Eintracht Baunatal Handball