Home
  • 1. Männer - 3. Liga

  • 1. Frauen - Landesliga

  • 2. Männer - Bezirksoberliga

  • 3. Männer - Bezirksliga A

  • 4. Männer - Bezirksliga C

  • Altherren

  • Männliche Jugend A - Bezirksoberliga

  • Männliche Jugend B - Oberliga

  • Weibliche Jugend B - Landesliga

  • Männliche Jugend C - Oberliga

  • Männliche Jugend C 2 - Bezirksoberliga

  • Weibliche Jugend C - Oberliga

  • Männliche Jugend D 1 - Bezirksliga

  • Männliche Jugend D 2 - Bezirksliga

  • Männliche Jugend E - Bezirksliga

  • Weibliche Jugend E - Bezirksliga

  • Minis

Tolles Spiel beider Mannschaften!

Geschrieben von Eintracht Baunatal am 04.10.17 um 10:52 Uhr • Artikel lesen

HSG Baunatal : GSV Eintracht Baunatal D2 17:19 (9:12)

 

Am Sonntag, 01.10.2017 fand das mit Spannung erwartete Lokalderby gegen die HSG Baunatal statt. Wie es bei einem Stadtderby üblich ist, kennen sich die Jungs untereinander gut, beispielsweise durch die gemeinsame Schule oder durch das von der HSG organisierte Handballcamp in den Sommerferien.

 

In einer wohltuend, fairen Atmosphäre starteten die Eintracht vom Jahrgang 2006/2007 gegen eine HSG-Mannschaft, die mit Spielern vom Jahrgang 2005/2006 besetzt war, gut, gleich die ersten Angriffe der HSG wurden abgefangen und so stand es 2:0 für die Großenritter. Der Vorsprung konnte sogar noch auf 7:3 ausgebaut werden. Leider war nun die Chancenverwertung nicht so, wie sie sein sollte, viele freie Würfe wurden neben das Tor geworfen und es stand zur Halbzeit „nur“ 12:9 für uns.

 

Auch der Start in die 2. Halbzeit gelang der Eintracht, beim Stand von 15:10 dachten viele Zuschauer an eine Vorentscheidung, nun macht sich jedoch der körperliche Vorteil der HSG-Mannschaft noch stärker bemerkbar, auch das Kreisläuferspiel der HSG wurde nicht mehr konsequent unterbunden.

 

Aber die Eintracht hielt vor allem in der Abwehr dagegen und kämpfte verbissen um den Sieg. Als Philipp Görnitz dann ein Stürmerfoul seines Gegenspielers provozierte war der Sieg der Eintracht sicher und die Freude bei den Jungs groß.

 

Jedoch waren die HSG-Jungs an diesem Tag auch Sieger, weil die Mannschaft ein gutes Spiel gezeigt hat und die Jungs und ihr Trainer, Markus Schmidt, absolut faire Verlierer waren. Danke!

 

186 Views • Kategorien: Männliche Jugend D 2
« Mit weißer Weste in die Ferien » Zurück zur Übersicht « TSG Wilhelmshöhe - GSV Eintracht Baunatal 8:28 (6:13) (32:252 nach Mulitplikator) »
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge

Wir wünschen Dir / Euch

Unbenanntes Dokument

happy birthday

Nächste Heimspiele

--------------------------------------------------------------------------------------------

14.10.17 - 18 Uhr - Rundsporthalle - 1. Männer vs. HC Erlangen II

--------------------------------------------------------------------------------------------

21.10.17 - 14:30 Uhr - EKS - 4. Männer vs. TSV Korbach III

--------------------------------------------------------------------------------------------

21.10.17 - 16:45 Uhr - EKS - 3. Männer vs. TSV Korbach II

--------------------------------------------------------------------------------------------

21.10.17 - 19 Uhr - EKS - 2. Männer vs. TSV Korbach I

--------------------------------------------------------------------------------------------

© 2014 GSV Eintracht Baunatal Handball