Home
  • 1. Männer - 3. Liga

  • 1. Frauen - Landesliga

  • 2. Männer - Bezirksoberliga

  • 3. Männer - Bezirksliga A

  • 4. Männer - Bezirksliga C

  • Altherren

  • Männliche Jugend A - Bezirksoberliga

  • Männliche Jugend B - Oberliga

  • Weibliche Jugend B - Landesliga

  • Männliche Jugend C - Oberliga

  • Männliche Jugend C 2 - Bezirksoberliga

  • Weibliche Jugend C - Oberliga

  • Männliche Jugend D 1 - Bezirksliga

  • Männliche Jugend D 2 - Bezirksliga

  • Männliche Jugend E - Bezirksliga

  • Weibliche Jugend E - Bezirksliga

  • Minis

Gewählte Kategorie: Weibliche Jugend C [Auswahl aufheben]

weibl. C-Jugend erneut erfolgreich

Geschrieben von Eintracht Baunatal am 26.02.17 um 9:49 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: Weibliche Jugend C

GSV Eintracht Baunatal ./. SVH Kassel 27:19 (14:10)
Am 22.02.2017 fand nun unser erstes Spiel gegen die Mädchen des SVH Kassel statt. Wir
hatten zu der Mannschaft bisher noch gar keine Erfahrungen sammeln können, weil wir
ihre Spielweise gar nicht kannten. Die Mädchen traten beim Warmmachen sehr
siegessicher auf und waren unseren Mädchen zumindest teilweise körperlich schon
überlegen, was erstmal nichts Gutes ahnen lies.

 

Da muss man unseren Mädchen schon mal ein echtes Lob aussprechen, denn sie gehen immer wieder sehr souverän in jedes Spiel, wo die Eltern sich schon denken, das wird sicher hart heute. Das hielt unsere Mädchen aber nicht davon ab, gleich richtig Gas zu geben. Zwar konnte der SVH schnell in Führung gehen, aber beim Ausgleich von 3:3 waren unsere Mädchen nicht mehr zu halten.

 

In der Abwehr standen sie wirklich super und ließen dem Gegner kaum Chancen und wenn, hielt Jana im Tor in der ersten Halbzeit hervorragend. Auch im Angriff konnten
sich die Mädchen gut zeigen, auch wenn es immer wieder mal zu einigen Fehlpässen
kam, in denen der Gegner uns den Ball abnehmen konnte. Aber unsere Mädchen waren
schnell und konnten in der Abwehr das Blatt wieder wenden. Zwischenzeitlich konnten sie
einen Vorsprung von 6 Toren herausholen, aber der SVH ließ nicht locker und arbeitete
sich immer wieder ran. Deren Spiel war geprägt von vielen Wechseln und Kreuzen, auf die
wir uns einstellen mussten. Wir gingen dann aber mit 4 Toren Vorsprung in die
Halbzeitpause, in der das Trainerteam Jacqueline Hahn und Alexander Schaub den
Mädchen noch mal wichtige Tipps zum Spiel geben konnten.

 

Das dies hilfreich war, konnte man in der 2. Halbzeit sehen, denn wir konnten uns mit einigen guten Spielzügen und etlichen Tempogegenstößen immer weiter vom Gegner absetzen und ein sicheres Polster herausspielen. Im Tor zeigte auch Davina in der 2. Halbzeit eine tolle Leistung, so dass der Gegner nur noch 9 Treffer landen konnte, davon 2 Siebenmeter. So war es dann noch möglich, dass unser Neuling Jil Wiegand, die gänzlich ohne Handballerfahrung vor einigen Wochen zu uns kam, nun doch ihren ersten Einsatz haben konnte und man muss sagen, sie hat das wirklich gut und sicher absolviert, obwohl sie schon sehr aufgeregt war.

 

 

Es war insgesamt ein gutes Spiel, bei dem nur einige der gegnerischen Eltern unangenehm
auffielen, indem sie den Schiedsrichter doch arg zusetzen. Das war nicht ganz so schön
und wir sind schon gespannt, wie es im nächsten Spiel am 12.03.2017 gegen den SVH
läuft, bei denen diese dann Heimvorteil haben.

Bild


Es spielten:
Emely Ebbrecht (5), Johanna Icke (7), Finja Bonnes (1), Vivian Bullant (1), Jil-Viviane
Wiegand, Julia Fischer (10), Isabell Hofmann (1), Lara Keim (2), Rika Simon, Pauline
Richter, Marie Strube, Johnanna Wicke sowie Davina Neumann und Jana Koch im Tor

2851 Views • Kategorien: Weibliche Jugend C
« weibl. Jugend C erneut siegreich » Zurück zur Übersicht « Ein siegreiches Spiel mit vielen Hindernissen »
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge

Wir wünschen Dir / Euch

Unbenanntes Dokument

happy birthday

Nächste Heimspiele

--------------------------------------------------------------------------------------------

16.12.17 - 13 Uhr - EKS - MJugend C 2 vs. JSGmC Staufenberg/Heiligenrode

--------------------------------------------------------------------------------------------

16.12.17 - 15 Uhr - EKS - WJugend C vs. wJSG Dittershausen/Waldau/Wollrode

--------------------------------------------------------------------------------------------

© 2014 GSV Eintracht Baunatal Handball