Home
  • 1. Männer - 3. Liga

  • 1. Frauen - Landesliga

  • 2. Männer - Bezirksoberliga

  • 3. Männer - Bezirksliga A

  • 4. Männer - Bezirksliga C

  • Altherren

  • Männliche Jugend A - Bezirksoberliga

  • Männliche Jugend B - Oberliga

  • Weibliche Jugend B - Oberliga

  • Männliche Jugend C - Oberliga

  • Männliche Jugend C 2 - Bezirksoberliga

  • Männliche Jugend D - Bezirksliga

  • Weibliche Jugend D - Bezirksliga

  • Männliche Jugend E1 - Bezirksliga

  • Männliche Jugend E2 - Bezirksliga

  • Weibliche Jugend E - Bezirksliga

  • Minis

Anstrengendes Wochenende der weibl. E-Jugend

Geschrieben von Eintracht Baunatal am 26.09.16 um 10:55 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: Weibliche Jugend E

Aufgeregt und voller Vorfreude fuhren 14 Mädels der weibl. E-Jugend der Eintracht gemeinsam mit der männlichen E-Jugend auf das schon fast traditionelle "Trainingslager" auf den Sensenstein. Das Wochenende war wieder im Vorfeld bestens organisiert von Sandra Siegmann und Ulrike Hellmuth und unseren Trainern Bodo und Jörn. Nach schnellen und unkomplizierten Zimmereinteilung ging es auch schon in die Halle zum ersten Training.

 

Es ist schön zu sehen, wie toll sich die Mädels und Jungs verstehen und das gemeinsame Training gut mitmachen. Es wurde viel am Wurfverhalten gearbeitet. Nach dem Training ging es zum Abendessen, dass wir immer sehr lecker war. Anschließend stand der nächste Höhepunkt an: Schwimmbad! 26 Kinder enterten das Schwimmbad und hatten einen großen Spaß! Auch für die Schwimmaufsicht war durch unsere Rettungsschwimmerinnen Katja Maßmann und Melanie Herzig gesichert (Großen Dank!).

 

Trainer Bodo organisierte das Schwimmbadevent perfekt! Anschließend hatte die Jungs und Mädels gemeinsam Spaß, bevor dann die Nachtwanderung mit Fackeln mit Trainer Jörn stattfand. Unterwegs traf man auf so manche Tiere im Wald.

Erschöpft fielen die Kinder ins Bett. Die Trainer und Betreuer sprachen noch das Training für den anderen Tag durch.

Am Samstag ging es gleich nach dem Aufstehen und dem Frühstück in die Halle. Hier stand Stationentraining und wieder Wurftraining an.

 

Trotz der schweren Beine trainierten die Kinder gut und hatten sich so die weitere Schwimmzeit verdient.

Nach einem wiederum spaßigen Schwimmbadbesuch und gemeinsamen Mittagessen war auch der diesjährige Sensensteinaufenthalt leider wieder beendet.

 

Es war wieder ein tolles Wochenende mit viel Spaß für Kinder und Betreuer und Trainer!

Noch ein wenig müde fuhren die Mädels am Sonntag zum Spiel nach Wildungen. Die Jungs der männlichen E-Jugend feierten im Spiel zuvor einen tollen Sieg.

Für unsere Mädels sollte heute ein schweres Spiel anstehen. Als unsere Mädels dann in die Halle kamen und die Gegnerinnen sahen, erstarrten sie! Beim Gegner waren manche Mädels größer als die eigenen Mamas! Die gegnerische Mannschaft war im Schnitt 2 Jähre älter und so verlief auch das Spiel. Unsere Mädels versuchten tapfer mitzuspielen, hatten aber keine Chance gegen eine gute Mannschaft aus Bad Wildungen.

 

Jedes unserer 4 Tore wurde gefeiert. Zum Schluss stand es 22:4 für Bad Wildungen. Da die Hälfte unserer Mannschaft noch Minis spielen kann, ist es für unsere Mädels eine besonders harte Saison, da die Mannschaft auch noch in die stärktste Gruppe eingeteilt worden ist. Aber es ist schön anzusehen, dass hier eine Mannschaft zusammenwächst, die zusammen hält und nie aufsteckt. Mittlerweile trainieren 14 Mädels zwei Mal die Woche. 

 

Tapfer dagegen gehalten haben: Elif-Su Haupt, Jana Schäfer, Emma Maßmann, Charlotte Mihr, Lenie Grabowski, Lana Krug, Lene Bock, Paulina Bock, Lucie Beyer, Jette Range und Tine Waidner.

2348 Views • Kategorien: Weibliche Jugend E
« Über den Kampf zum Sieg – Erik Kunter mit 9 Toren » Zurück zur Übersicht « Deutliche Niederlage der Eintracht Jungs »
Archiv

Wir wünschen Dir / Euch

Unbenanntes Dokument

happy birthday

Nächste Heimspiele

--------------------------------------------------------------------------------------------

26.08.17 - 18 Uhr - Rundsporthalle - 1. Männer vs. TV Germania Großsachsen

--------------------------------------------------------------------------------------------

09.09.17 - 11 Uhr - EKS - MJugend E vs. HSG Wildungen/Friedr./Bergheim I

--------------------------------------------------------------------------------------------

09.09.17 - 13 Uhr - EKS - WJugend E vs. HSG Ahnatal/Calden

--------------------------------------------------------------------------------------------

09.09.17 - 15 Uhr - EKS - WJugend B vs. TSG Münster

--------------------------------------------------------------------------------------------

10.09.17 - 14 Uhr - EKS - MJugend C 1 vs. HSG Wettenberg

--------------------------------------------------------------------------------------------

10.09.17 - 16 Uhr - EKS - MJugend B vs. SG Bruchköbel

--------------------------------------------------------------------------------------------

10.09.17 - 18 Uhr - EKS - MJugend A vs. SVH Kassel

--------------------------------------------------------------------------------------------

© 2014 GSV Eintracht Baunatal Handball