Home
  • 1. Männer - 3. Liga

  • 1. Frauen - Landesliga

  • 2. Männer - Bezirksoberliga

  • 3. Männer - Bezirksliga A

  • 4. Männer - Bezirksliga C

  • Altherren

  • Männliche Jugend A - Bezirksoberliga

  • Männliche Jugend B - Oberliga

  • Weibliche Jugend B - Oberliga

  • Männliche Jugend C - Oberliga

  • Männliche Jugend C 2 - Bezirksoberliga

  • Männliche Jugend D - Bezirksliga

  • Weibliche Jugend D - Bezirksliga

  • Männliche Jugend E1 - Bezirksliga

  • Männliche Jugend E2 - Bezirksliga

  • Weibliche Jugend E - Bezirksliga

  • Minis

Erstes Serienspiel der weiblichen E-Jugend

Geschrieben von Eintracht Baunatal am 12.09.16 um 10:15 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: Weibliche Jugend E

SVH Kassel – Eintracht Baunatal  40 : 18 nach Multiplikator

Die Vorfreude war in den letzten Tagen bei den Mädels groß, denn schließlich stand endlich nach langen Jahren im Minibereich das erste richtige Serienspiel an. Bekanntlich ist das erste E-Jugendjahr ziemlich schwer. Zumal wir als sehr junges Team (die Hälfte der Mannschaft könnte noch Minis spielen) auch noch in der schwersten Gruppe einsortiert worden sind. Die Trainer Bodo und Jörn gehen deshalb davon, dass die Mädels es schwer haben werden. Zur Vorbereitung wurde am Freitag noch ein Trainingsspiel gegen die männliche E 2 Jugend absolviert. Da das Spiel erfolgreich gestaltet werden konnte, fuhr man guten Mutes in die Hegelsberghalle.

 

Ein Blick auf den Spielbericht verriet jedoch, dass die SVH Kassel mit drei Mädels aus dem Jahrgang 2006 antreten würde und uns auch körperlich überlegen sein würde.

 

In der ersten Halbzeit wurde in der 3 : 3 Formation gespielt. Dier Mädels legten auch gleich los wie die Feuerwehr. Durch zwei schöne Tore von Lenie und Lotti gingen wir mit 2 : 0 in Führung. Die Abwehr stand  zu diesem Zeitpunkt auch gut. Insbesondere Lene spielte hier eine hervorragende Abwehr gegen die beste SVH –Spielerin. Wir konnten dann auch noch zwei weitere Tore werfen zur zwischenzeitlichen 4 : 1 Führung. Leider kam die SVH immer besser ins Spiel und konnte zur Halbzeit eine 6: 5 Tore Führung heraus werfen. In dieser Zeit waren  leider unsere Würfe nicht plaziert genug.

 

In der zweiten Halbzeit ging es dann in die „normale“ Spielweise. Hier taten sich die Mädels wie erwartet  sehr schwer. Durch die körperliche Unterlegenheit und die relativ  defensive Spielweise des Gegners hatte die Mannschaft leider nur noch wenige Torchancen. Die wenigen Chancen wurden auch nicht gut verwertet, so dass wir nur noch ein Tor werfen konnten. Das Spiel ging damit leider      6 :10 und nach Multiplikator 18 : 40 verloren.

Insgesamt waren die Trainer für das erste E-Jugendspiel zufrieden, die Mädels werden sich im Laufe der Saison noch steigern und sicherlich dann auch ihre Nervosität ablegen.

 

Es spielten gegen die SVH:

Lene Bock, Charlotte Mihr, Leaticia Heinemann, Lana Krug, Lenie Grabwoski, Finja Aubel, Lucy Beyer, Elif Su Haupt, Tine  Weidner, Jana Schäfer und Jette Range.

 

Leider verletzte sich Paulina Bock im Trainingsspiel. Sie nahm aber den weiten Weg in die Hegelberghalle auf sich und die Mädels zu unterstützen. Große Klasse und gute Besserung, Paulina! Unser Flügelflitzer Emma absolvierte zeitgleich erfolgreich einen Turnwettkampf, steht uns aber beim nächsten Mal  wieder zur Verfügung.

2756 Views • Kategorien: Weibliche Jugend E
« Erstes Saisonspiel in Hüttenberg » Zurück zur Übersicht « Erfolgreiches erstes Saisonspiel der weibl. C-Jugend in der BOL »
Archiv

Wir wünschen Dir / Euch

Unbenanntes Dokument

happy birthday

Nächste Heimspiele

--------------------------------------------------------------------------------------------

26.08.17 - 18 Uhr - Rundsporthalle - 1. Männer vs. TV Germania Großsachsen

--------------------------------------------------------------------------------------------

09.09.17 - 11 Uhr - EKS - MJugend E vs. HSG Wildungen/Friedr./Bergheim I

--------------------------------------------------------------------------------------------

09.09.17 - 13 Uhr - EKS - WJugend E vs. HSG Ahnatal/Calden

--------------------------------------------------------------------------------------------

09.09.17 - 15 Uhr - EKS - WJugend B vs. TSG Münster

--------------------------------------------------------------------------------------------

10.09.17 - 14 Uhr - EKS - MJugend C 1 vs. HSG Wettenberg

--------------------------------------------------------------------------------------------

10.09.17 - 16 Uhr - EKS - MJugend B vs. SG Bruchköbel

--------------------------------------------------------------------------------------------

10.09.17 - 18 Uhr - EKS - MJugend A vs. SVH Kassel

--------------------------------------------------------------------------------------------

© 2014 GSV Eintracht Baunatal Handball