Home
  • 1. Männer - 3. Liga

  • 1. Frauen - Landesliga

  • 2. Männer - Bezirksoberliga

  • 3. Männer - Bezirksliga A

  • 4. Männer - Bezirksliga C

  • Altherren

  • Männliche Jugend A - Bezirksoberliga

  • Männliche Jugend B - Oberliga

  • Weibliche Jugend B - Landesliga

  • Männliche Jugend C - Oberliga

  • Männliche Jugend C 2 - Bezirksoberliga

  • Weibliche Jugend C - Oberliga

  • Männliche Jugend D 1 - Bezirksliga

  • Männliche Jugend D 2 - Bezirksliga

  • Männliche Jugend E - Bezirksliga

  • Weibliche Jugend E - Bezirksliga

  • Minis

Erneut den Oberligaplatz gesichert!!!

Geschrieben von Eintracht Baunatal am 28.06.16 um 9:46 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: Männliche Jugend B

Unsere B-Jugend Mannschaft hat nach einem wahren Qualifikationsmarathon in dem von uns ausgerichteten 3. Qualifikationsturnier die Oberliga erreicht.

Seit Ende Mai spielte die Eintracht um einen der 8 begehrten Startplätze in der hessenweiten Oberliga.

Nachdem in Baunatal aufgrund der 50-Jahr-Feier der Stadt keine Sporthalle zur Verfügung stand, konnte man glücklicherweise zu unserer Nachbargemeinde nach Schauenburg-Hoof ausweichen und dort das Qualifikationsturnier austragen.

Vielen Dank an alle helfenden Hände ! Insbesondere an unsere Mädels der B-Jugend, die uns am gesamten Turniertag tatkräftig unterstützt haben.

 

Die Spiele im Einzelnen:

 

GSV Eintracht Baunatal-JSG Büttelborn  20:19

Der GSV startete zunächst sehr konzentriert in die erste Begegnung. Es resultierte ein 5-Tore Vorsprung, der in eine 12:8-Führung zur Halbzeit mündete. Nach dem Seitenwechsel schlich sich aber immer mehr Hektik in das Angriffsspiel der Hausherren ein, und in der Abwehr offenbarten sich nun mehrfache Abstimmungsprobleme. Das Spiel wurde noch einmal richtig spannend, doch am Ende konnte ein glücklicher 20:19 Sieg verbucht werden.

 

GSV Eintracht Baunatal-mJSGMelsungen  14:12

Das Spiel gegen den Bundesliganachwuchs der mJSGMelsungen/Körle/Guxhagen bedeutete auch gleichzeitig ein Wiedersehen mit gleich zwei ehemaligen Mannschaftskameraden (Damm und Cejka). Für entsprechende Vorfreude war aber schon deshalb gesorgt, weil es für die Eintracht um den ersten Matchball ging, die Oberliga zu erreichen.

Das Spielgeschehen gestalte sich zunächst mit leichten Vorteilen auf Seiten der

Melsunger (3:5). Doch die Eintracht blieb dran, und so ging es mit 7:8 in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit gehörte nun der Eintracht. Angetrieben durch eine verbesserte Torhüterleistung wurde jetzt entschlossener verteidigt. Zudem steigerte sich die Wurfausbeute, was am Ende ausschlaggebend für den 14:12 Endstand war.

 

GSV Eintracht Baunatal-HSG Wettenberg  15:12

Gleich im Anschluss trafen unsere Jungs auf den Gegner aus der Vorrunde, die HSG Wettenberg. Schon vor dem Spiel stand der Einzug in die Oberliga fest, doch die Eintracht  wollte auch bei diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen und zeigte noch einmal vollen Einsatz. Am Ende konnte der GSV mit 15:12 gewinnen und damit den ersten Platz festigen.

 

Nr

Mannschaft

Spiele

+

±

-

Tore

D

Punkte

 

 

1

GSV Eintracht Baunatal

3/3

3

0

0

49:43

6

6:0

 

 
 

2

JSG Büttelborn

3/3

2

0

1

51:49

2

4:2

 

 
 

3

mJSGMelsungen/Körle/Guxhagen

3/3

1

0

2

47:42

5

2:4

 

 
 

4

HSG Wettenberg

3/3

0

0

3

36:49

-13

0:6

 

 

Die Freude war bei Mannschaft, Trainern und Fans groß.

Die Jungs gehen nun in die wohlverdiente Trainingspause und freuen sich auf eine weitere Saison in der Oberliga!

 

Zur Mannschaft gehören(Tore in allen 3 Turnieren):

Erik Seifert und Christoph Hücker im Tor

Fabian Boccaccio (1), Julian Fuchs (4), Jona Gruber (35/7), Simon Haupt (5), Marius Hücker (10), Tom Kurtz (24), Jonas Lattek, Tim Range (48/4), Leon Seifert (35), Tom Stelter (24), Lukas Waidner (2)

 

4523 Views • Kategorien: Männliche Jugend B
« B-Jugend Eintracht Baunatal startet in die Oberligasaison 2016/2017 » Zurück zur Übersicht « sehr erfolgreiches Trainings-/Freundschaftsspiel gegen HSG Hoof/Sand/Wolfhagen »
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge

Wir wünschen Dir / Euch

Unbenanntes Dokument

happy birthday

Nächste Heimspiele

--------------------------------------------------------------------------------------------

14.10.17 - 18 Uhr - Rundsporthalle - 1. Männer vs. HC Erlangen II

--------------------------------------------------------------------------------------------

21.10.17 - 14:30 Uhr - EKS - 4. Männer vs. TSV Korbach III

--------------------------------------------------------------------------------------------

21.10.17 - 16:45 Uhr - EKS - 3. Männer vs. TSV Korbach II

--------------------------------------------------------------------------------------------

21.10.17 - 19 Uhr - EKS - 2. Männer vs. TSV Korbach I

--------------------------------------------------------------------------------------------

© 2014 GSV Eintracht Baunatal Handball